Login
Nick: Pass:  

  
 Home > Books
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

Bücher- und CD-Tips

Zurück zur Übersicht
 
Rubrik: Boxenbau
Die Konstruktion von Baßlautsprechergehäusen
Beschreibung: Mit diesem Fachbuch lassen sich folgende Parameter für geschlossene Lautsprechergehäuse und ReflexLautsprechergehäuse dimensionieren: Gehäusevolumen, Helmholtz-Resonanz, Filterfrequenz und Güte. Das Entwurfsverfahren ermöglicht exakte Aussage über Bandbreite, maximale akustische und elektrische Leistung, Amplitudengangverlauf. Mit Hilfe von Tabellen, einigen Formeln und solidem technischen Verständnis findet der Entwickler schnell zur günstigsten Lautsprecherkonstruktion. Das notwendige Meßverfahren ist einfach und gut dokumentiert. Besonderes Augenmerk gilt den sogenannten hochpaßgefilterten Baßlautsprechersystemen mit ihren herausragenden Wiedergabeeigenschaften. (Quelle: Amazon)
Treffer: 1759
Workshop HiFi- Boxen
Beschreibung: Als Profi-Entwickler gibt der Autor in diesem Buch jene Erfahrungen weiter, die gern als Branchengeheimnisse gehandelt werden. Selbst die kompliziertesten Probleme des Boxenselbstbaus behandelt er in seinen Workshops. Dabei geht er auf die Besonderheiten ein wie die des Horn-Lautsprechers oder des Transmissionline-Gehäuses. Die CD-ROM enthält Shareware- und Demoprogramme sowie unbeschränkte Vollversionen professioneller Lautsprecher-Software. (Quelle: Amazon)
Treffer: 1519
Lautsprecherbau. Bewährte Rezepte für den perfekten Bau.
Beschreibung: Das Konstruieren und Aufbauen von Lautsprecherboxen ist zugleich Wissenschaft und "Kunst". Nur mit fundiertem Grundlagenwissen gelingt es, Frequenzweichen und Gehäuseabmessungen optimal abzustimmen. In diesem Buch beschreibt der Autor einfache und bewährte Methoden, die idealen Chassis auszuwählen, die passenden Gehäuseabmessungen zu bestimmen und der Traumbox ein professionelles Äußeres zu geben. Unterstützt wird dies alles mit vielen Beispielen der Simulation und Optimierung durch einen PC. Weiterhin beschreibt das Buch auch den Einfluss verschiedener Stoffe zur Bedämpfung des Gehäuseinnern, der gerade bei den beliebten Transmission-Line-Gehäusen - aber auch bei den so genannten ventilierten Gehäusen - von besonderer Bedeutung ist. Eigenheiten der Boxenkonstruktion für Heimkino-Anlagen und für anspruchsvolles Car-HiFi werden jeweils in einem gesonderten Kapitel behandelt. (Quelle: Amazon)
Treffer: 1791
über Lautsprecherboxen
Beschreibung: Dieses Buch liefert eine gute Einführung in die Grundlagen des Boxenbauens, die einzelnen Komponenten werden dem Anfänger, der sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, sehr anschaulich erklärt und mit übersichtlichen Bildern und Grafiken veranschaulicht. Leider liefert der Autor bei den konkreten Bauanleitungen eigentlich nur Beschreibungen von Fertigbausätzen einer einzigen Firma, die sich aufgrund mangelhafter technischer Beschreibung auch nicht mit Bauteilen anderer Hersteller nachbauen lassen. Zudem sind Preisangaben und Typenbezeichnungen völlig veraltet, sodaß die Bauanleitungen quasi unbrauchbar sind. Trotzdem kann ich das buch all denen empfehlen, die sich nur mal einen kurzen Überblick verschaffen wollen, diejenigen, die aber z.B. einige bauteile bereits haben und wissen wollen, was sie damit anfangen können und welche anderen Komponenten sie noch brauchen, sollten lieber die Finger davon lassen. (Quelle: Kundenrezension aus Amazon)
Treffer: 1187
Rubrikenstart
Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.