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Autor: Betreff: Seat Leon ST Facelift / neues Projekt schwarz-blau
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gramsi
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red_folder.gif erstellt am: 1/6/2017 um 21:22 New
Bisher reingesteckt noch nix, ein Teil der Sachen ist vorhanden .

Richtig los geht es nach dem Urlaub


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red_folder.gif erstellt am: 5/6/2017 um 14:23 New
Ach Urlaub klingt doch gut, bin gespannt :)

Wo lässt du es dir gut gehen?
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gramsi
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red_folder.gif erstellt am: 30/6/2017 um 17:05 New
Da die Soundstream Human Reign doch ein ganz schöner "Brocken" ist ging es auf Platzsuche im Leon ST.

Das ganze soll nicht in die Mulde (hatte ich ja schon) und auch im Seitenteil braucht sie stehend und liegend ganz schön Platz.

Die Tage dann wie immer beim duschen (kommen immer Ideen zu Stande) viel mir ein das ich ja nen Skisack habe.

Heute mal geschaut,
siehe da passt, zwar auch eng aber machbar.


Die Human wäre unsichtbar und dennoch sichtbar verbaut.


Links noch die Ref und rechts den DSP verbaut.

Das ganze schön blau beleuchtet. :heartpump:

Geil wird es, muss ich dann wohl ein paar Abstriche beim Bassabteil machen,
da mich das ganze ein wenig Volumen kostet.


Aber was solls.


Erstmal etwas erholen und dann geht's endlich los


[Editiert am 30/6/2017 um 17:07 von gramsi]



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gramsi
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red_folder.gif erstellt am: 28/7/2017 um 17:27 New
Der neue Bassantrieb ist da




paar Caps zum puffern auch und Kabel sowie etwas Dämmung

Mitteltöner kommen nächste Woche

und dann kanns losgehen


[Editiert am 28/7/2017 um 19:08 von gramsi]



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red_folder.gif erstellt am: 4/8/2017 um 15:17 New
Auf die Plätze fertig los......,

da es ja im Projekt um schwarz blau geht versuche ich das weitest gehend hinzubekommen.

Geflechtschlauch von ViaBlue gibt es in dieser Farbe und somit ging es heute ans einpacken der Kabel.








Habe fast alles geschafft , außer die Spannungsanzeigen und die Kabel des SubPoti vom DSP.

Ging mir doch glatt der Geflechtschlauch aus :puzz:


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red_folder.gif erstellt am: 18/8/2017 um 14:58 New
so los ging es nun mit der Kabelverlegung, da wären

35mm² Plus und Minus
HighLevel vom Radio aus Rear links und rechts
HT MT TMT links
HT MT TMT rechts
Spannungsanzeigen 2x von hinten nach vorne
Remote schaltbar nach vorne gebracht , für alle Fälle)
Sublevelregler vom DSP von hinten nach vorne
USB Kabel zwecks DSP Zugriff nach vorne verlegt
Leerrohr DN25 für eventuelles LWL Kabel vom Radio zum DSP

Gewicht des ganzen gut 10Kg


Ausbau der Rückbank






















Ausbau der Schweller und diverser Seitenteile, bis auf wenige Schrauben ist alles geclipst
























Ausbau Haubenöffner, dieser kleine Ring muss mit einem Schraubendreher bei gezogenem Hebel von der rechten Seite aus hinter dem Hebel nach rechts rausgeclipst werden.


Fussraumbeleuchtung muss ab, sind nur zwei Schrauben


Batterie und den Boden ausbauen


nun ist Platz und rein mit den Kabeln

nicht mehr ganz so schön wie beim Vorgänger aber es ist noch eine Tülle frei,
welche locker für 2 35mm² reicht




das Pluskabel kann man dann unter dieser Plastabdeckung hindurchschieben, wo schon Kabel liegen.




Batterie wieder rein und Kabel erstmal befestigt


Leerrohr und die anderen Kabel verlegt








hinten gleich noch die Rückbankfläche etwas beruhigt




diese gelochte Leiste ist für dünnere Kabel recht brauchbar , allerdings für das 35mm² war es mir zu heikel und machte die Vor Ort Bringung von diesem auch nicht gerade so leicht


so alles hinten


und vorne noch vor Ort gebracht und befestigt












soweit erstmal , Dämmung vom KR habe ich nicht mehr geschafft

mehr Bilder hierzu
http://www.db-junkies-suhl.com/Daniel/Seat%20Leon%205F%20ST/E inbaubilder/Kabelverlegung/html/Kabelverlegung.html


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red_folder.gif erstellt am: 25/8/2017 um 18:59 New
so bevor das Holz Einzug hält, wurde der Kofferraum und die Seitenteile noch ruhig gestellt

erst mal alles raus, die hintere Verblendung hat drei Schrauben und dann kräftig nach oben ziehen


die Läppchen aus dem Druckausgleich raus , die rasseln sonst später


sporadische Werksdämmung hier und da


schwarz blau war ja das Projekt, passt also auch hier










alles wieder rein, merkt man schon deutlich beim fahren, mehr Laufruhe



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red_folder.gif erstellt am: 27/8/2017 um 16:11 New
So der Postmann war die Tage auch da und hat mir meine neuen MT vorbeigebracht.

Es sind die Eton RSE 80.








[Editiert am 27/8/2017 um 16:11 von gramsi]



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red_folder.gif erstellt am: 14/10/2017 um 16:54 New
Basis für den KR Ausbau sind 3 Platten Birke MPX in 2,50m x 1,25m x 18mm somit 9,375m²

los ging es


Grundplatte schneiden


Passprobe


Winkel ermitteln für die Montage der Human


Anfertigen der Halterung für die beiden Stufen und den DSP


Festo fetzt schon


gefällt mir schonmal


Platz schaffen für die Bassstufe




Kästchen gebaut für die Stufe , später ist sie ca. bündig Oberkante vom Brett


Grundbrett in die Reserveradmule gebaut , Batterie passt gerade so rein


Revi-öffnung ausgeschnitten , zwecks Batteriezugriff und Absicherung


passt




Deckel zu


Planung Subgehäuse


Grundkiste vom Sub steht , einzig das Deckbrett und Port fehlt , zum Schluss war die Zeit etwas knapp und die Fotos wurden leicht vergessen.


128l abzüglich Port und Sub sind es jetzt , also wird's wohl ein 15"

Nun hab ich gut 30fertige Einzelteile im Auto liegen, die gilt es zu verschrauben , Kabelwege zu planen und noch ein paar Nuten für diese fräsen , dann beziehen sowie verleimen und verschrauben und der Grund steht dann.

MPX ist schon was geiles


P.S. mit Deckbrett habe ich dann exakt 2 Platten verbaut was gut 75kg entspricht


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red_folder.gif erstellt am: 20/10/2017 um 14:44 New
So mal Anprobe gemacht und die Füsse der Human Reign noch in der Bodenplatte versenkt.




Leider passt das ganze nicht komplett in einem rein, da muss ich mir noch was einfallen lassen.




Sesam öffne Dich ......








Nun gilt es die Teile alle unter zu bekommen und Kabelwege festzulegen,
welche noch eingefräst werden sollen, daher auch die dickere Bodenplatte.


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red_folder.gif erstellt am: 27/10/2017 um 20:01 New
so es ging ein wenig weiter ,
anbei noch das Bild von den versenkten Füssen der Human, damit diese tiefer kommt


Platzfindungen für alles nötige


grobe Festlegung der Verkabelung


müssen ja noch ein paar Sachen eingefräst werden in der Bodenplatte (Strom und Chinch)

Sicherungshalter wird der Audison SFD 41C , passt perfekt!
35mm² rein und 35er abgesichert Richtung Zusatzbatterie , ein 20er zum Cap rechts und 2x20mm² von da in die REF mit 60A sollte da nix dagegen sprechen und reicht locker , dann noch ein 20er auf den linken Cap und von diesem in die Human. Der dritte Abgang ist dann für Kleinverbraucher welches unter dem DSP verteilt und niedriger abgesichert werden wird.

Auch der Bassamp bekommt unter sich noch eine Pufferung mit 2F und wird direkt von der Optima versorgt per 50mm².


Soweit der Plan.....


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red_folder.gif erstellt am: 28/10/2017 um 19:34 New
so noch fix mal den Bassamp positioniert damit ihr wisst wie es mal werden soll




dann kam heute noch was feines aus Amerika


mein Batteriehalter für die Optima Yellow Top







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red_folder.gif erstellt am: 30/10/2017 um 21:10 New
Subggehäuse für den Leon ST verleimt und verschraubt











Volumen für den 15" Kove X15 sollte passen ,
müssen noch Streben Woofer und Port rausgerechnet werden.


Front folgt noch gedoppelt , eventuell noch 2 Streben



und Port wobei ich mir da noch unschlüssig bin ,
rund oder eckig und Plazierung



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red_folder.gif erstellt am: 11/11/2017 um 19:55 New
noch ein wenig Kleinmaterial bestellt , Danke an die Jungs aus der Hifi-Zone


und nach Jahren endlich mal was gegönnt


drauf das nun alles rund wird (Fräszirkel ist bestellt)


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red_folder.gif erstellt am: 17/11/2017 um 16:11 New
langsam geht's voran

paar Einschlagmuttern für die Human verbaut




da das ganze komplett in einem Stück ja nicht ins Auto reinpasst ,
werden ein paar Winkel verbaut mit denen ich das ganze verschraube


dann wurde gleich mal die Oberfräse getestet , und Kabelführungen unterm Brett zur Mulde hin gefräst









Chinchkabel hinter der Human zur REF verstecken


die Winkel wurden versenkt und gehen von unten durch die Platte zwecks Stabilität


von unten reichen die Spaxe , werden abgeflext und gut ist


auch hier ein paar Einschlagmuttern, um das ganze dann so stabil wie möglich zu verschrauben






mit einem größeren Missgeschicke und mal vermessen geht die erste Oberfräsenaktion zu Ende.
Ist aber nix was man nicht richten kann, ich bin halt kein Holzwurm.


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red_folder.gif erstellt am: 17/11/2017 um 19:16 New
Hmm.. Mit Exzenter verbinder und 8er Dübel hätte das bestimmt schöner ausgesehen :gruebel:


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Sieht man ja nicht mehr :angle:


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red_folder.gif erstellt am: 18/11/2017 um 10:16 New
Ahhhhchso :D

Das leben also nicht unnötig schwer machen sozusagen :D
Hmm aber ich becorzuge trotzdem Exzenter-verbinder :D geht an und für sich auch recht einfach :)


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red_folder.gif erstellt am: 19/11/2017 um 12:09 New
weiter ging es , Grundplatte zur Befestigung per VAG Bolzen vom Didi vorbereitet


da es nach oben hin recht knapp wird und vom Batteriehalter der Boden auch aufträgt
wird dieser kurzerhand eingefräst , somit Test 2




schon besser geworden


Einschlagmuttern zum befestigen


die Leisten verschraubt und verklebt wo später mal das Fach vom Bassamp aufliegt und verschraubt werden soll (es kommt noch ein Brett dazwischen, somit ist die Auflage grösser)


den Rahmen verklebt und verschraubt sowie den Boden vom Bassampfach




hier gilt es jetzt noch die Löcher zu bohren für die Anschlüsse und dann wird es bezogen

zu guter letzt noch ein kleiner Schlitz für die Sicherungsmaßnahme 2 der Batterie, der Gurt wird unter die Platte gezogen



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red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 11:27 New
Da das Relais für die Zusatzverbraucher mit der Platine im letzten Ausbau "offen" lag , gibt es nun ein Gehäuse dafür.





Das ganze ist aus einem 3d Drucker , ist schon abgefahren was man da so alles mit anstellen kann.

Danke hier an Brian und seinen Kumpel!


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red_folder.gif erstellt am: 26/11/2017 um 12:39 New
Du nimmst ein relais dafür? Ein einfacher N-mosfet hätte es auch getan :D im auto muss man doch keine Ströme voneinander trennen :D
Ist Energieeffizienter und es ist nichts Mechanisches wo mal was klemmen könnte


[Editiert am 26/11/2017 um 12:39 von Assassin]



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Ne Assa, der Remote Out vom Dsp schafft nicht alle Verbraucher und somit hab ich dieses dafür


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ja, ich weiß schon wozu du das Relais nutzt...aber ich hätt anstelle des Relais ein N-Kanal Mosfet verbaut...so meinte ich das ;)

Damit kannst du auch mit einem sehr kleinen steuerstrom von wenigen µA eine hohen Strom von mehreren hundert Ampere schalten wenns sein muss :)


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