Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 312
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3 »     print
Autor: Betreff: brauche neue idee für sub im slk
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
smilies/mad.gif erstellt am: 5/3/2006 um 19:26  
edit:
hab mal den betreff angepasst, bitte erste seite überspringen klappt leider nicht

moin!
wie ihr unschwer erkennen könnt ist meine anlage bisher nicht allzu tiefton-tauglich. fahre nen caprio, daher wirds eklig mit nem sub im gehäuse. meine jls bringen auch nicht ganz so viel pegel wie mir mein händler versprochen hatte...
was haltet ihr daher von 16er woofern hinter den sitzen, die ich "quasi-offen" spielen lasse. irgendwie werde ich den sch* zwischen rückwand und kofferraum schon dicht bekommen. was könnt ihr mir empfehlen?

[Editiert am 6/3/2006 von kammi-kaze]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 19:31  
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:10  
DigitalDesigns w6.5, ein abartiges Teil... http://www.ddaudio.com/dd/caraudio/woofers.asp?series=W6.5

Aber ich würde dir zwei Alis mit 20 cm Durchmesser empfehlen hinter bzw. unter den Sitzen...


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1298
Registriert: 2/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:17  
kannst auch 2 20er Vanadiums nehmen, wobei die glaub nur richtig gut BR laufe,... :exclam:
an sonsten, wenn 2 alis vom Preis her passen..... :)

[Editiert am 5/3/2006 von moeoeoep]


____________________
!!Boxen is ne Sportart!!

HU: Alpine 9813
FS: Rainbow SLC @ HU
Sub: MB Quart RWE 352 @ AMA 240
comming soon: Sansui SM-X500, AMA Mono MK 2, Stinger SP800, .....
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:19  
also das mit dem "offen spielen lassen" ist sicher nicht ideal. grade bei so kleinen Subs sollte man doch auch ein kleines gehäuse irgendwo unterbringen können. Seitenteile oder unterm Sitz, Beifahrerfußraum würde sich auch anbieten.
Platz wäre ja auch noch in der Reserveradmulde-dann sogar für was größeres.

Mir fällt noch der 6.5"-Raptor von Carpower ein. Auch ein giftiger kleiner Zwerg.

Gruß Peter
Antwort 4
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:20  
DD w6.5 @ 190? pro stk?! dachte so an +-100?, mir wären die jls @ 140? schon fast zu teuer...
aber wenn sie wirklich so gut sind sollte ich mir das nochmal überlegen
wie meintest du das mit 20er unterm sitz? wie soll ich das denn machen? oder inner kiste?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:24  
reserveradmulde fällt aus. hab ubern winter nen sub im kofferraum gehabt, hat alles geklappert. mit dämmen ist auch nicht viel wg mechanik v. dach. und kommt auch kaum druck durch weil alles zu ist. muß schon nach innen. sub im fußraum mag ich auch nicht, ist eh alles viel zu eng.
außerdem ist da schon dre amp

[Editiert am 5/3/2006 von kammi-kaze]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:31  
Du müsstest den Sitz rausbauen, dann den Teppich wegschneiden, dann die Form auslaminieren, die Kanten schön hochziehen und dann oben mit ca. 2 cm Luft zum Sitz ne MDF-Platte draufmachen. Dann bekommst du genug Volumen für nen Ali hin. Hinter dir kann dann allerdings nur noch jemand mit klitzekleinen Füßen sitzen, aber ich denke, das geht dafür in Ordnung... aber der Ali sprengt deinen Preisrahmen um einiges...


So oder so, du musst jedem Subwoofer/Tieftöner/ Lautsprecher ein definiertes Volumen geben, sonst kommt da gar nix raus...

Ich lass mal Bilder sprechen: http://www.carhifi-forum.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthr ead&tid=19551
ao wie hier am Anfang, nur eben hinter dem Sitz und mit ner Holzplatte oben...

[Editiert am 5/3/2006 von Lumpi23]


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:38  
sorry aber hinter mir ist eh kein platz! ist 2sitzer, nichtmal notsitz!!! da ist nix, die sitze sind auch recht tief. mit hinter den sitzen hab ich die einbaulöcher fürs bosesystem gemeint, müßte ich halt teppich aufschneiden.
die alis hab ich außerdem micht gefunden.
@pietklokke: die carpower 6.5 gehen nur bis55 Hz runter, reicht das denn?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:41  
mal ein bild, leider nicht meiner... http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/interieur/43f8 c9551adef.jpg
auch nicht meiner, aber hier sieht man schön daß der fussraum auch ausfällt http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/interieur/43 2d03335bb12.jpg " target=_blank> http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/interieur/43 2d03335bb12.jpg
scheint eh ein ziemlicher spinner zu sein guckt mal die einstiegsleisten etc ;)
[Editiert am 5/3/2006 von kammi-kaze]

[Editiert am 5/3/2006 von kammi-kaze]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:50  
@lumpi: jetzt versteh ich... ist ne nummer zu gross für mich glaub ich.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 20:54  
naja die spielen schon noch weiter runter. fs ist 53Hz. Von Monacor gibt`s nen Bauvorschlag für nen Heim-Woofer mit 4 x Raptor6 in kleinem BR-Gehäuse. Mein Nachbar hat den mal gebaut und ich war positiv überrascht. Die Monacor-Fritzen geben an, das er in der Abstimmung bis fast 30Hz runterspielt

Aber Tiefbassorgien darfst du dir von so kleinen Woofern eh nicht erwarten. Der Ali wär da schon eher was.

Der Raptor 6 ist mit UVP 129? angegeben-den kriegste aber sicher auch günstiger.
Antwort 11
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 21:03  
jo, für 80?
aber was hats denn mit den alis aufsich, ich finde nichts


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 22:31  
Antwort 13
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 22:42  
genau der! Ein ausgewachsener Sub, nur extrem geil einzubauen, wenn kein Platz ist...


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

astradeluxe
Beiträge: 1343
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5/3/2006 um 23:48  
cabrio ist echt schwierig..als einbautip...ichhab bei nem kumpel von mir auch lange experimentiert wegen tiefton im cabrio...am ende sind wir zu zwei verschiedenen lösungen gekommen und schaune grad welche am besten ist..

nr1. im beifahrerfußraum, schönes kleines gfk gehäuse, relativ wenig arbeitaufwand und große wirkung

nr2 siedelt sich etwas höher (also vom einbauplatz an) und zwar im handschuhfach...ist aber ne menge arbeit nur grob: handschuhfach raus, mit gfk eine gehäuse unterhalb des HF bauen und den sub von unten ins HF setzen mit viel dämmung und nem guten gahäuse auch ne sehr gute lösung...aber nicht wenig arbeit...


____________________
Astra F
VW Bora
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 11:54  
@astradeluxe: handschuhfach fällt aus, brauch ich noch.
und beifahrerfussraum mag ich halt auch nicht wirklich machen.
da wär die lösung unterm sitz [lumpi] noch die beste.
@rest: der ali ist zu teuer! bitte um neue vorschläge


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 11:59  
ich nehm alles zurück, der ali ist preislich fast erreichbar...
und jetzt?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:07  
Feuer frei!!!!! :D Notfalls (!!!) einen pro Tür... das macht Laune... Ansonsten: wie gesagt: Sitz raus, Teppich wegschnibbeln, abkleben, Harz und Glasfasermatten drauf, schön massiv machen (so 5-10 Lagen) und dann ne MDF-Platte obendrauf. Guck, dass du so viel Volumen wie möglich rausbekommst... Wenn da irgendwelche Vertiefungen im Karosserieboden sind, nimm sie mit beim Auslaminieren. Bei Fragen einfach wieder uns bemühen... abends bin ich auch per ICQ zu erreichen und Fotos helfen uns, deine Fragen schneller und genauer zu beantworten...


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:20  
welches volumen will der ali denn so haben?
werde dann mal schätzen was ich rausholen kann und bestell ihn mir wenns passt.
einer reicht, oder unter beide sitze, ne oder?!


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:24  
und gehäuse offen oder geschlossen?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:29  
Probier erstmal einen, nen zweiten hast du danach ja schnell ergänzt. Dem normalen 8er Ali würde ich mal so spontan 8-10 Liter geben, leicht bedämpft mit Sonofill... Ich rechne mal nach, kann ich aber erst heut abend machen, wenn ich wieder daheim bin. Immer geschlossen, bitte... nen 8er im BR zu bauen ist recht schwierig, weil die Toleranzen dann in den Milliliter-Bereich gehen, und so genau mit GFK zu bauen ist sauschwer.


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:32  
ich bekomm das schon hin ;)
ne aber geschlossen ist mir schon auch lieber.
ich warte dann noch auf deine zahl und dann wird eingekauft
vielen dank schonmal


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:43  
gute wahl in jedem fall
Antwort 23
Member
Member

kammi-kaze
Beiträge: 100
Registriert: 29/12/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 12:51  
wieviel gkf brauch ich denn eigentlich?!


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,113 Sekunden - 73 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.