Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 312
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 21

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3  4 »     print
Autor: Betreff: Mein Twingo - Das Ende!!!
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/exclamation_smile.gif erstellt am: 14/3/2006 um 23:47  
Soo, wollte jetzt auch mal ein Thread zu meinem Twingo erstellen!

Habe leider noch nicht viele Fotos gemacht, aber eins vom Kofferraum Rohbau hab ich schon!
Folgen wird dann noch die Doorboards und die Spiegeldreicke für die HT's!

So sieht mein Kofferraum zurzeit aus:



Rechts ist ein Spalt, irgendwie was in der Planung schief gelaufen, aber das wird wohl kein Problem sein das zu verbessern...
Wird natürlich noch bezogen und die Weichen sollen beleuchtet werden...Aber jetzt wo ich gerade fertig bin, bin ich am überlegen ob die Weichen drin bleiben oder nicht doch ne schicke 2 Kanal für die HT's reinkommen...Aber wie sagts der Kaiser: Schaun mer mal! :D

Gruß
Patrick


[Editiert am 18/6/2009 um 09:04 von EisbaerZZXY]



____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 08:56  
Feini feini! Weiter so!


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 09:06  
gut, sieht doch schon sehr sauber aus und das verplante gehäuse schent auch super zu passen oder ist das ein anderes, ansonsten gute komponentenwahl ! :)
Antwort 2
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 11:32  
Nein, das ist kein anderes Gehäuse!Das ist das von dir geplante!passt wunderbar und klingt sehr gut! :thumbup:


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gebannt

Hifiking
Beiträge: 8
Registriert: 8/3/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 11:37  
Beim Ausschnitt für den Radkasten hast wohl ein bischen zu wenig kaffee getrunken?! ;)

Sieht aber schon sehr sauber aus!
Was sind das für Weichen?
Sehen ja klasse aus!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Member
Member

ArEa52
Beiträge: 120
Registriert: 23/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 11:42  
Sehr gute Arbeit, ich fahr ja selbst Twingo und weiß dass der Kofferraum eine unmögliche Form hat. Der Einbau gefällt mir richtig gut, würde mir bei meinem Twingo auch gefallen.


____________________
Powered by ACR-Bamberg

HU: Alpine IVA-W202
DSP: Alpine PXA-H701
TMT: Andrian Audio A165G
HT: Radical Audio RA28RF
TMT-AMP: DLS RA20
HT-AMP: DLS RA20
Sub: 2x Atomic Apocalypse 12 in BRG
Sub-AMP: µ-Dimension DB 2500.1D
Batterie: 2x Hollywo
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

16V_Golfer
Beiträge: 1554
Registriert: 6/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 12:02  
Sieht doch schonmal ganz Topi aus :thumbup:
Wenn das ganze dann mal bezogen ist..................
@ Area 52,
nicht reden...........machen :angle: hehe
weist ja wo ich wohne.......................dann komm halt vorbei.

Gruß
LArs


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Onkel_Alex
Beiträge: 284
Registriert: 27/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/3/2006 um 12:27  
hm, sieht besser aus als das was ich fabriiziert hab... ;)
inaja, bei mir liegen amps und wechsler momentan eh nur lose im kofferraum :D


Zitat:
weist ja wo ich wohne.......................dann komm halt vorbei.


vorher bin ich aber noch dran :D


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Moderator
Posting Freak

16V_Golfer
Beiträge: 1554
Registriert: 6/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/3/2006 um 13:34  
Jaja, immer schön ruhig bleiben :D
Hast ja eh näher zu mir wie der gute Area 52 ;)
Aber da machen wir demnächst (wenn ich die Prüfung hab) mal was zusammen Onkel Alex.

Gruß
lars


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/4/2006 um 11:16  
So, es hat sich ein bisschen was geändert!

Habe jetzt die Frequenzweichen rausgeschmissen und steuer jetzt aktiv an!
Als Antrieb für die HT's habe ich eine sehr schöne Audio System HTL 102, sie ist bis jetzt einfach nur auf den boden aufgeschraubt, muss jetzt morgen den passenden ausschnitt für sie aussägen und das was wegen den FW zuviel ausgesägt ist verchließen/spachteln etc. und dann beziehen!

Bilder mache ich dann noch!
Könnt ja mal auf http://www.patrick2000.de vorbeischauen!Die Seite ist gerade noch im Aufbau...bis jetzt sind nur ein paar Bilder online, aber es wird....


Gruß
Patrick

[Editiert am 17/4/2006 von EisbaerZZXY]


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/4/2006 um 11:19  
Bitte bei Links das http:// nicht vergessen, sonst funzt er nicht... (passiert mir auch immer :D )


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/4/2006 um 11:20  
haste sehr schön eingelassen alles, beziehst du noch ds Holz??? ich find sowas immer nackt *G*
Antwort 11
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/4/2006 um 11:23  
Ja klar beziehe ich das noch, habe ich oben doch geschrieben!
Werde das im gleichen Stoff wie den Subwoofer beziehen,damit es einen einheitlichen Gesamteindruck ergibt!

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/4/2006 um 11:28  
joho, bin doch bissel noch blind, sorry stimmt!

dann poste bald bilder, ich werde auch mal bald welche on stellen!
Antwort 13
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/4/2006 um 23:52  
So, dann bau mal schön... ;)


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/4/2006 um 10:47  
Das werd ich machen!
Motiviert genug bin ich jetzt auf jeden Fall!

Man, Dreiwege ist ne schöne Sache!!Hat jemand ein paar Mitteltonkalotten und ne passende Zweikanal für mich! :D ;)

Nein, also ich werde jetzt erstmal mit meiner vom Wochenende mitgenommener Motivation mein Einbau komplettieren!Bodenplatte beziehen und dann kommt endlich mal die Laufzeit dran!
Mein Ziel ist es, annähernd an das zu kommen was ich in Peters Bella gehört habe!
Und zwar Stimmen, die nicht aus den Lautsprechern kommen, sondern auf dem Amarturenbrett zu hören sind!Das war eine neue Erfahrung für mich, habe ich so noch nie gehört!Sehr fein!

Nur heute habe ich leider keine Zeit dafür, aber es wird bald weitergehen!

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2006 um 14:18  
Muss mal ein bisschen updaten!

Also die HTL 102 ist eingelassen worden!Sieht alles noch nicht so schick aus, aber wennd er Teppich drüber kommt dann passt das schon!

Hier der Kofferraum:



Meine TMTs:


Und meine HT's:


Wird jetzt demnächst noch mit Teppich bezogen und dann sollte er endlich mal fertig sein!
Keine neuen Komponenten geplant....Also, ich hoffe, dass ich nicht in Versuchung gerate.
Will nicht schon wieder was ändern.

Möchte mal endlich im Auto sitzen und entspannt Musik hören mit einer perfekt eingestellten Anlage mit dem guten gewissen, dass alles fertig ist!

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

astradeluxe
Beiträge: 1343
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2006 um 14:48  

Zitat:
Möchte mal endlich im Auto sitzen und entspannt Musik hören mit einer perfekt eingestellten Anlage mit dem guten gewissen, dass alles fertig ist!


hey patrick

will dir ja nich den spass verderben aber ich glaub an den punkt kommt man nich..zumindest kann ich das vonmir sagen...es wird ständig optimiert gefeilt, gehört, geändert...ich steh druaf=)

auber ganz schick und schlicht gemacht, so mag ich das!


____________________
Astra F
VW Bora
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2006 um 13:56  
Sooooo, nach langer Zeit hat sich mal wieder etwas Zeit gefunden um endlich den KOfferraum zu vollenden!

Geändert wurde: Powercap in die RRM, neue Abdeckplatte (diesmal zweigeteilt, damit es besser passt und Kabel in Gewebeschlauch!

Und hier mal die Bilder:

Hier sieht man die LS-Kabel im Gewebeschlauch!Werden sobald ich schwarze Kabelbinder habe schöner verlegt!:


Hier sieht man meine RG 142:


Und noch zwei Fotos mit Abdeckplatten!Auf dem ersten sieht man gut wo die Platten geteilt sind:





Heute wird dann noch die Abdecklatte(n) mit Teppich bezogen!

Übrigens: Wem es noch nicht aufgefallen ist!Ich hab jetzt einen Hertz ES 250!
Er spielt gegenüber dem JL Audio 10W1v2 viel trockener, zackiger und präziser.Und das typisch fette von JL ist nicht mehr da!Außerdem ist der Hetz ein kleines bisschen druckvoller!Mir gefällt er super!:thumbup:

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Moderator
Posting Freak

Thome
Beiträge: 3174
Registriert: 13/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2006 um 15:02  
fein fein, sehr gute komponenten und auch alles sauber eingebaut. schön dezent, so lob ich mir das :)

jetzt brauchst du nur noch ein ordentliches auto um die anlage :D der PXA will ja schließlich auch mal voll ausgenutzt werden.....

die subkiste steht etwas tiefer als die bodenplatte für ein wenig halt, oder?


____________________
Mitsubishi Carisma @ 2 Wege SQ
Clarion+Stinger
Radical Audio @ Audio Art
µ-Precision @ ESX
Alpine @ ESX
Die ewige Baustelle
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

Kellerklausi
Beiträge: 2839
Registriert: 30/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2006 um 15:21  
muss ich meinem vorredner rechtgeben sieht echt gut aus! auser 1 hätte ich zu bemängeln bzw einen tipp für dich... wenn du mit der stichsäge was aussägst spann dir ne gerade holzleiste als führung aufs holz dann haset auch gerade schnittkanten!


____________________
| Alpine | Hertz | Exact | Audison | JL |
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/9/2006 um 21:24  
@Thome: Ja, der Subwoofer ist quasi versenkt!Ungefähr soweit wie das Holz dick ist!

@Kellerklausi: Das mit dem geraden Schnitt ist eine gute Idee, die ich auch so machen wollte, leider hätte das nicht ganz gepasst.
Habe mit viel Mühe mit Pappe eine Schablone gebastelt und diese als Vorlage genommen!Hätte ich dann die eine Kante ganz gerade abgesägt hätte es sehr wahrscheinlich gepasst!Ich konnte bei der runden Form rechts nicht einfach den Abstand messen...Ich finde es passt so sehr gut!

Heute Nachmittag ist es auch bezogen werden und ich bin echt zufrieden!
Bilder stell ich morgen mal rein!

Also ich bin jetzt offiziell fertig! ;) :)
Aber ein paar Kleinigkeiten hier und dort wird es bestimmt noch geben... :cool:

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Member
Member

Raini
Beiträge: 126
Registriert: 20/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/9/2006 um 22:25  
mahlzeit..
darf man mal fragen, woher du kommst?
das mit den Türen und dne HTS gefällt mir sehr sehr gut, bei dne doorboards könnt ich bei meinem twinni evtl hilfe brauchen.. alleine wag ich mich an grössere gfk / spachtel projekte nicht ran :(

Gruss..
Marc


____________________
Megane Cabrio
ein bisschen Clarion, ein paar Sopundstreams und Leisequitscher dazu
Stop Hip Hop
http://www.myvideo.de/watch/92836
Scheibentönen? Auto beschriftung? www.autofolia.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2006 um 11:31  
@ Raini: Ich komme aus NRW Umkreis Dortmund!Habe das bei mir auch das erste mal gemacht!Man muss sich das nur trauen.Kannst ja auch vom Schrottplatz vom Twingo Türverkleidungen holen und damit die Doorboards machen!


Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/9/2006 um 11:38  
Endlich ist es geschafft!
Der Kofferraum wurde bezogen und es passte auch sehr gut bei den Endstufen, denn der Teppich ist ziemlich dick.Das musste man beim Aussägen beachten!

Habe mal ein paar Bilder gemacht!:







Dann würd ich mal sagen, dass ich mit meinem Ausbau soweit fertig bin...Also bis auf ein paar Kleinigkeiten die man mal zwischendurch machen kann wenn man langeweile hat.Zum Beispiel separates Stromkabel mit kleinen Caps für die HU usw...

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3  4 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,100 Sekunden - 92 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.