Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 330
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3  4 »     print
Autor: Betreff: aktueller stand...
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 28/12/2006 um 02:19  
Also heute meine erste kleine aktivität für mein audo ;) später folgt hier dann der einbau meines Autos...

War heut dann mal zufällig im Conrad und irgendwie haben mich 100 Kondis à 1000 µF angelächelt und gesagt nim mich mit....ein paar stunden später dann( seht selbst ) :









So der Spaß hat 2 Stunden gedauert und mich ca 50 ? gekostet hat 0,175 F und fürs Radio (100 Kondis : 1000 µF / 10: 470µF und 10: 100 µF ) wer interesse an einen hat kann sich melden :D
gruß dako


[Editiert am 7/11/2007 um 15:04 von dako]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

klaudio
Beiträge: 1283
Registriert: 8/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2006 um 10:40  
Oh Gott ....... das erinnert mich an alte Zeiten..... schön das sich jemand noch soviel Mühe macht.

Weiter so. :thumbup:


____________________
LG Klaudio ICQ: 147548578
Autorisierter Alpine & Carpower Referenz Händler
& Fachhändler http://www.kl-audio.de/shop

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2006 um 17:06  
also hab mal spaßes halber 5 Led's in reihe dran gehängt und die haben 10 min geleuchtet .... :)


[Editiert am 11/5/2007 um 20:12 von dako]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Member
Member

oerbenni
Beiträge: 144
Registriert: 20/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2006 um 17:48  
Hi,
sieht ja mal klasse aus. Nur wohin willst du den des packen wenns ans Radio soll?

Gruß Benni


____________________
HU: Alpine CDA 9886R + PXA-H100
Front: Tangband BB + Phonocar 2/737 @ Eton PA 1054
Sub: 2x Atomic qt 10 D4 @ Emphaser 1600D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

R-a-z-e-r
Beiträge: 308
Registriert: 7/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2006 um 18:11  
Moin,
Wenn dass ding an ein Amp soll solltest du die Leiterbahnen noch verstärken.
Denn die Streifenraster Platinen haben zum größten teil nur 35µm Kupfer da geht nicht viel drüber. Musst aufpassen dass sie dir nicht verpuffen.
Ne Kaskade auch drin super vielleicht vorne noch 100nF MKP oder MKT rein machen.

Bin gespannt wie du die Anschlüsse machst.
Bin ja auch wieder am Grübeln und entwickeln.

Lg Torben


____________________
Radio: Pioneer DEH-P88
HT: A25g2
HT-Amp: Audison VRx 2.400.2
TMT: A165g
TMT-Amp: DLS A3
Sub: Hollywood Edge 12"
Sub-Amp: DLS A6
Kinetik HC800 + Optima RED Top
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/12/2006 um 20:16  
muss ich des auch noch fürs radio verstärken wollte an meine pioneer mit nem 16 mm² Schweißerkabel ans Radio gehn und die dazwischen hauen ....
verbunden hab ich se vorerst mal so :


was meinst du/ihr ???
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2007 um 20:48  
So wenn ihr mir alle Glück wünscht für morgen gibt es ab nächste woche wohl ne Premiere! Den einbau in einen Citroen Saxo =) mit der dicken 1.1 liter maschine und 60 PS hochgelegt und geile stahlfelgen mit radkappen :)... aber aus diesen Anlass psot ich schonmal meine Konzeption =)

Hu : Pioneer DEH P 88 RS
Hts : Audio-System HS 25 Vol @ Audio-System HTL 102 ( vielen dank an dieser stelle nochmal an patrick =) )
TMTs : Hm weiß noch nicht ... Exact / AA / oder AS .... ich glaube ich nehm die 13 AA vllt die 8 Ohm und dann an der Eton PA 1054 oder doch Audison Srx 2 ... helft mir ... =)
Sub : Wird dann probe gehört SPL Dynamics 300 / Atomic Quantum und dann noch der Audio-System Krypton
Sub-amp : Eton PA 2802 ( danke an cassius )
Kabel : 2* 35 mm² nachhinten ( vorne später neue Bat. ) 2F caps ( wie soll ich die anschließen ? parallel für sub / tmt amp oder jedem einem dran hängen ? Ht-amp krieg noch nen eigenbau Kondi =) )
Dämmung : Erst mal 3 qm Alubutyl dann kommen noch ca 3 qm für boden und Decke hinzu, Schaumatten für Fageräusch dämmung an Radkästen und zum Motorraum hin ...
Dann noch die frage zu dem dopellten boden kann ich die bodenplatte einfach ankleben ? da die amps draufschrauben und dann deckplatte drüber ?? ... das wars ^^

gruß dako


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2007 um 21:29  
so woofer wird jetzt erstmal der DLD DL12 SPL von cassius ...
so jetzt wird es noch die Diabolo M 16 XS geben die ich an einer Audison SRx S2 spielen lassen will. .. irgendwelche einwände ? verbesserungs vorschläge :?

gruß daniel


[Editiert am 12/5/2007 um 09:53 von dako]



____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12/5/2007 um 13:53  
sooo hab heute mein auto "bekommen" ist reserviert und gekauft udn abgeholt wird es dienstag oder mittwoch ... richtet sich noch nach meinem dad .... danke falls ihr mir Glück geünscht habt ;)

gruß daniel


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2007 um 13:13  
Hi, das Konzept steht und hört sich ganz gut an!

Die Hochtonabteilung find ich persönlich richtig gut!

Also dann mal los ins Auto und einbauen!

Bei mir leg ich nächste Woche los....Hoffentlich....

Gruß
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 13/5/2007 um 20:39  
hehe also der HeadCap is schon was edles, bin gespannt ob er das bringt was er soll :) ich hatte noch nie HU Probs, aba vielleicht bald wenn mir die 2 buben den Strom klaun :D

zu den HTs, is eine Geschmacksache, habe die AA gehört, an der K-Serie, muss jedoch sagen mein Fall waren sie nicht GAAAANNNZZZ! Fakt ist, ich brauche immer HTs die sanft sind, die AA waren klanglich schon was feines, können au recht Pegel ab, aba manche Spitzen gefielen mir nich :(

ich werde aba wohl die neue AudioSystem System-Reihe testen, dann ma schaun ob die HTs bleiben oder doch wieder 25er Rainbows reinkommen :)
Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/5/2007 um 19:38  
So heute hab ich mein saxo abgeholt ... =)

gleich mal losgelegt und 2 qm Alubutyl reingehauen

Kr + Tür / a-Säule links gedämmt fehlt nur noch Tür + A-Säule rechts und dann kommt noch bissle Tür3en hinten und boden mit 20 Bitumen matten dran ....ganze auto ist eig mit fließ ausgelegt ....

Komponetne sind auch bestellt und werden dann wohl nächste woche eintreffen...

bilder von heute folgen morgen...

gruß dako


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2007 um 22:24  
Soooo nach einem halben jahr geschwafel hier die ersten Taten ... ( mein oben beschriebenes konzept ist bestellt und wird hoffentlich dann die woche beim marco eintreffen und gleich weiter an mich versendet, ergenzen muss ich ne neu batt =) )
so hier now die fotos :

Kofferraumdämmung :

Anfang doppelter Boden :

Dämmung Radkästen ( von außen weil ich innen den Stoff nicht lösen wollte ich hoffe es hält zumal so die fahrgeräuschdämmung noch besser sein sollte)

Zusatdämmung an den Türen ( hab ich gemacht an den Stellen wo öffnungen in den Türen waren weil ich sagen muss das Bitumen schon deutlich härter und steifer ist... )

und Dachhimmel gedämmt :


Mehr und detailierte Bilder werden noch folgen :)

hoffe ihr findet die Arbeit gut dennoch ist Kritik erwünscht =)

gruß daniel

edit : ganz vergessen : A-Säule / C-Säule + radkästen vorne wie motorwand sind auch gedämmt ;)


[Editiert am 28/5/2007 um 22:27 von dako]



____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

Kellerklausi
Beiträge: 2839
Registriert: 30/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2007 um 23:38  
:thumbup: :thumbup: is doch schon mal nen sollide angefangenes grundgerüst ;) aber vergis sden fahrer und beifahrer fußraum nicht! Ich habs bei nem KOllengen mit gemacht und das brachte nen deutliches plus an kick und viel sauberer im grundton! ( Auto war nen A3 )


____________________
| Alpine | Hertz | Exact | Audison | JL |
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/5/2007 um 23:51  
boden ist vorne schon gedämmt standart mäßig dabei weil die bleche so dünn sind... werd vllt die woche noch mit alubutyl drüber dämmen dann aber ganzen boden :) es liegt auch auf dem ganzen boden schaumatten und nach vorne sogar ein gemisch schaumstoffmatten und drüber so was festeres nene wir es plastik ^^ .... dennoch danke für den Tipp ... ;)

Hab mir mein Schwerpunkt desweiteren in die TMT gesetzt... ich werd da noch gut was reinstecken die ordentlich zu verbauen :)

gruß dako


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2007 um 17:48  
Also ich muss sagen die Fahrgeräusche haben auch schon gut abgenommen ... !!! So hab hier noch das zu Hause für den DLD wird noch ne doppelte Deckplate draufgezaubert um den Woofer zu vertiefen ....



gruß dako


[Editiert am 29/5/2007 um 17:52 von dako]



____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

der_boese_golf
Beiträge: 255
Registriert: 22/8/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/5/2007 um 20:19  
Ich überlege, ob ich meine AndrianAudio A165 mit gespachteltem Korb und geschwärzter Membran (mit Anselms Segen!) abgeben soll...

Wenn du Interesse hast, dann meld dich doch mal (oder auch wer anders)...


____________________
Pioneer DEH-P88RS | AndrianAudio A25.g² @ Precision Power PPI-2050AM | AndrianAudio A165.g @ Precision Power PPI-2075AM | SPL-Dynamics Pro 300D2 @ Precision Power PPI-2150AM
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 20:02  
wa es der bass von meinem dld( wurde im nachinein dort plaziert^^) oder doch die klappe die mit 20kg alubutyl gedämmt is und den KR deckel so stark beschleunigt hat oder is es bei citroen einfach normal das beim schleißen der klappe ab un zu mal die scheibe zu bruch geht... wer weiß!?!? ich bin auf jeden fall mal rathlos :D



lg dako


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 20:23  
KRASS

also ich würde auf die beschleunigte masse tippen, ganz klar! :P
Antwort 18
Moderator
Posting Freak

Thome
Beiträge: 3174
Registriert: 13/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 22:13  
wtf? :o Die hatte doch bestimmt vorher schon irgend einen kleinen Riss oder sowas. Eine intakte Scheibe darf so nicht kaputt gehen. Man knallt ja die Klappe auch mal etwas fester zu.
Übrigens glaub ich kaum, dass du allein in der Heckklappe 20kg Dämmung hast ;)


____________________
Mitsubishi Carisma @ 2 Wege SQ
Clarion+Stinger
Radical Audio @ Audio Art
µ-Precision @ ESX
Alpine @ ESX
Die ewige Baustelle
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 22:20  
hast du ne Ahnung, ein gescheiter Sub un die Scheibe is schneller raus als du guggen kannst!

es kommt auf ie Größe und Gewicht an, bei der Scheibe kann ichs mir gut vorstellen, dass die durch die Wucht fatzt.
Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

Kellerklausi
Beiträge: 2839
Registriert: 30/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 22:20  
krass oO naja aber 20kg in der heckklappe da würden glaub ich die scharniere gescheit streiken oO und der geldbeutel auch ... das sind ja fast 7m² butyl oO


____________________
| Alpine | Hertz | Exact | Audison | JL |
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 22:31  
mein freund der mako hat bissel übertrieben ;) naja der KR ist schon gut schwer ich glaub es sind 0,5 m² Alubutyl drin.... ich schätze es war einfach der druck beim zumachen des KRs das gewicht hat ihn gut beschleunigt und ich muss sagen der Saxo ist schon gut dicht...vorallen nach 3 qm alubutyl und weiteren 20 matten bittumen ^^... ich denke das dabei kurzeitig sich ein enomrer druck aufgebaut hat.... hoffe mal das das die teilkasko übernimmt.... man wird sehn ... angst hab ich dennoch das der saxo ( der ja allgemein sehr leicht ist ) nmur dünnes glas hat und das vllt nochmal passieren wird ... wohl den KR ab jetzt immer vorsichtig schließen ^^

gruß dako der auf seine komponetne wartet das ihr was zum sehn habt ;)


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6581
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/5/2007 um 23:13  
selbst bei nenm sub, der die scheibe anguckt, darf die scheibe net kaput gehen... und wenn hat die scheibe was wge, oder das auto ist billich :D
also 150db sollte ne normale scheibe schon noch standhalten können... es sei dem das halbe auto ist hinten aus einer scheibe...gibbets ja auch wo der ganze superlang gezogene kofferraum eine scheibe ist *blubb* nix für drucksuchtis sowas :exclam:


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/5/2007 um 07:25  
ja eig schon :thumbdown: ich hoffe mal, dass das die Teilkasko übernimmmt....

gruß daniel


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3  4 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,096 Sekunden - 84 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.