Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 312
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 21

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Low Pass Filter einstellen
Junior Member
Junior Member

Knallfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 11/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:04  
Hallo Leute!
Ich finde nicht das richtige Thema unter Suchen.

Undzwar habe ich eine eine Carpower HPB 1502 über den LINEOUT einer Carpower 4/320 als Sub-Amp gesteuert.

Jetzt möchte ich wissen, wie ich den Lowpass beider Amps am besten einstelle - mal fliegen mir vorne die Ohren weg, weil ich nur Bässe mitbekomme und wenn ich dann den Lowpass runterdreh, fehlt mir aber der Druck im Bass.

Meine Musikrichtung ist Techno / Dance.

Also den Lowpass für den LINEOUT an der 4/320 kann man von 40 bis 200 Hz einstellen, der Lowpass der HPB 1502 von 40 bis 300 Hz. Zusätzlich hat die HPB Bass EQ von 0 bis 12 dB.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Andreas


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:14  
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gehst du mit dem Signal erst auf die Sub-Amp und dann über den LineOut auf die Amp für`s Frontsystem?

Dann stelle an der Subamp den LowPass auf ca. 80Hz und an der Amp fürs FS stellst du einen Highpass auch auf ca. 80Hz. So kriegt der Sub mal grob gesagt alles ab, was unter 80 Hz ist und dein FS kriegt den Rest.

Mit dem BassEQ könntest du den Sub untenrum noch etwas anheben, wenn er dir nicht tief genug geht. Da allerdings vorsichtig sein... net übertreiben!
Das einpegeln musst du dann über die Gain-Regler der Endstufen machen.

Gruß Peter
Antwort 1
Junior Member
Junior Member

Knallfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 11/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:18  
Genau andersrum:

Mit dem Signal des Radios an die Amp fürs FS, dann mit dem LINEOUT dieser Amp an die Subamp.

Oder meinen wir das gleiche?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:28  
Hmmm - na ich weiß grad nicht, wie die Filter an den Carpower-Endstufen sind - gerade wie sie auf den Lineout wirken.

Schon mal nen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

Du musst jedenfalls dem FS nen Highpass geben und dem Sub nen Lowpass.

Gruß Peter
Antwort 3
Junior Member
Junior Member

Knallfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 11/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:29  
Ja, das ist mir klar.

Ich versuch das mal mit dem, was du mir geschrieben hast. Bestimmt hilft das !
Danke schonmal!

Gruß Andreas


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Moderator
Posting Freak

Thome
Beiträge: 3174
Registriert: 13/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/3/2007 um 14:57  
Hab mir grad mal die Einstellmöglichkeiten anhand der BDA angeschaut. Ich nehme mal an, dass du 4 Lautsprecher mit der Wanted betreibst.
Solltest hier als für beide Kanalpaare den Highpass Regler entsprechend einstellen. Den schalter auf FULL (gedrückt) stellen. Den Schalter am Lineout stellst du dann auf LP und den Regler LP ganz links drehst du auf ca. 80Hz oder etwas tiefer, wie piet schon gesagt hat. An der HPB dann alles auf FLAT oder FULL oder so lassen.


____________________
Mitsubishi Carisma @ 2 Wege SQ
Clarion+Stinger
Radical Audio @ Audio Art
µ-Precision @ ESX
Alpine @ ESX
Die ewige Baustelle
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Junior Member
Junior Member

Knallfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 11/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 6/3/2007 um 13:52  
Hallo Thome!

Klappt bestens! Dankesehr!


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,037 Sekunden - 48 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.