Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 330
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Mein Black Santa
Member
Member

Black Santa
Beiträge: 109
Registriert: 30/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/8/2007 um 01:14  
Hallo Leute,

nachdem ich immer sehr gerne Eure Einbauten und Machungen auf Bildern bestaune, möchte ich hier auch mal was zum Besten geben.

Meine verbauten Komponenten sind:
Verstärker: Front
Audio System F2 300 III

Verstärker: Sub
JL Audio e 1800 D

LS: Front
Hertz HSK 165

Sub:
JL Audio 12W6v2

Cap:
Helix DPC 1000

HU:
JVC KD-LH401 (noch)
hätte ich schon eine andere wenn auf Ebay alle ehrlich wären
(Geld futsch, keine Ware).

Die komplette Anlage wurde von einem Fachhändler eingebaut.



Das isser, mein Santa Fe. Neu gekauft im Juni 2005.


Hier wurde das WooferGehäuse bestehend aus sieben Schichten laminiert. GG ca. 33L.


Sub: JL Audio 12W6v2


Hier werden mit viel Geduld die LautsprecherKabel zu Tür durchgeführt.


Soll alles sauber verlegt werden, muss erst mal alles raus.


Die Türen wurden schön mit Alubutyl gedämmt. Die LS sitzen nah am Gitter, damit sie schön in den Fahrgastraum spielen und nicht hinter die Pappe.


Die Kabel von der Lima wurden verstärkt.


Die Mulden im KR-Boden wurden für den Einbau der Amps und des Caps genutzt.


So sehen die Türen aus. Wie man sieht, sieht man nichts. War meine Vorgabe, unsichtbarer Einbau.


Das ist die HU. Kein Kommentar :thumbdown:


So bin ich ein dreiviertel Jahr rumgefahren. Mit originaler KR-Abdeckung, alles Unsichtbar.
Bis ich mich vorletzte Woche dazu aufraffen konnte, das Konzept das mir schon lange im Kopf rumschwirrte, in unserer Schreinerei in die Tat umzusetzen.



Ich fing also das basteln, sägen, bohren und schleifen an.


Und das kam dabei heraus.


Mit Plexi Abdeckung.


Wie man gut erkennen kann, schauts in der Mulde ziemlich trostlos aus.
Darum möchte ich die kreativen Köpfe im Forum bitten mir Vorschläge zu machen, wie man das verschönern könnte.
Ob spacig oder klassisch-brav, ich nehme alle Vorschläge gerne an.


Das Cap bekam auch eine durchsichtige Abdeckung.


So schauts mit Transport Abdeckung aus.





Heute wieder mal ein bissl gebastelt.
Alles wird in dezentes Lila getaucht.
Sorry fürs schlechte Foto, wurde mit Handy gemacht.

Danke an Andreas u. Peter fürs helfen.

--------------------------------------------------------------------------- --------


Immer wieder mal e bissl was Neues hält die Freude am Hobby.


Nach nem kurzen Gastspiel eines Kenwood KVT-627





hielt ein neues Alpine IVA-D105R in meinem Armaturenbrett Einzug.



Eine echte Verbesserung zu meinem vorherigen Radios JVC KD-LH401 und oben genannten Kenwood.

Da ich die ewige CD Wechslerei etwas satt hatte fand ich eine Alternative im iPod-Video, der sich mit dem Alpine herrlich einfach verbinden lässt.



Zum richtigen Musikgenuss wird aber nach wie vor eine orig. CD in den Schacht geschoben.

Nun bereitete ich dem iPod noch ein kuscheliges Nest in dem ich den Aschenbecher etwas umfunktionierte.








Und so schauts momentan innen aus.









Gruss


Black Santa.


[Editiert am 5/10/2008 um 18:58 von Black Santa]



____________________
Car HiFi ist mehr

...als die Summe der Geräte.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

astradeluxe
Beiträge: 1343
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/8/2007 um 08:38  
Hallo,

sieht doch sehr gut aus.

Ich würde es klassisch - brav machen. Dazu würde ich den Ausschnitt aus dem Holz nur über den Verstärkern machen und den Rest mit gefilztem Holz abdecken...

Sieht imho ordentlich und nicht so unvollständig aus...

Oder noch ne schicke 2Kanal für die HT in die Mitte =)

Grüße
Marcel


____________________
Astra F
VW Bora
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Beka10
Beiträge: 483
Registriert: 19/4/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/8/2007 um 08:18  
mir gefällts richtig gut

überigens schönes auto

gruß beka10


____________________
Northstar NSB75
Alpine 9855R--->Ipod 4G
Front Eton Discovery SQ
Sub: 2 x exact PSW 269
AMP HT: Audison VRx 4.300.2
Amp TMT:Audison VRx 4.300.2
Amp Sub: DLS A6 2x audison connection 0,8F
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Member
Member

Black Santa
Beiträge: 109
Registriert: 30/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/8/2007 um 23:37  
@astradeluxe

Danke für das Lob. :)
Vollaktiv ist für irgendwann geplant. Dann kommt auch noch eine zusätzliche Vierkanal Endstufe dazu. Weil die Bilder so klein sind kannst du nicht sehen wie wenig Platz zwischen den Amps ist. Werde deswegen wahrscheinlich in den Fussraum ausweichen.
Zuerst hat aber ne gescheite HU oberste Priorität.



@Beka10
Auch dir Danke für das Lob. :)
Das Auto finde ich auch schön. Klar, sonst hätte ich es mir ja nicht rausgesucht. Habe es bereits etwas über zwei Jahre und kann sagen, Qualität und Preis-Leistung stimmen bei Hyundai.
Da es aber überwiegend aus schwarzem Lack und Chrom besteht, heisst für mich immerzu waschen waschen uind noch mal waschen, damits schön ausschaut.


Gruss


Black Santa.


____________________
Car HiFi ist mehr

...als die Summe der Geräte.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cool.gif erstellt am: 31/8/2007 um 07:24  
find ich auch schick,schön dezent! :thumbup: :thumbup:
wie schon gesagt eine Abdeckung noch fürs Plexiglas noch, dann siehts aus als solle es so sein


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Posting Freak

Lumpi23
Beiträge: 3889
Registriert: 6/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/8/2007 um 09:11  
Wenn du arbeiswütig bist, kannst du ja noch ne Abdeckung für die Mitte machen, damit man die Stromkabel nicht mehr sieht. So wie einen Steg zwischen den Amps, und da vielleicht eine Stromanzeige rein?

Ansonsten gefällt der Ausbau!


____________________
Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Member
Member

Black Santa
Beiträge: 109
Registriert: 30/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2007 um 10:37  
@gramsi

Hi
und Danke für die positiv Bewertung.

Zitat:
wie schon gesagt eine Abdeckung noch fürs Plexiglas noch

Die Abdeckung ist auf den kleinen Bildern nicht gut auszumachen.
Ist das letzte von den kleinen Bildern. Oder meintest du was anderes.



@Lumpi23

Hi
und auch dir Danke fürs Lob.

Zitat:
Wenn du arbeiswütig bist, kannst du ja noch ne Abdeckung für die Mitte machen, damit man die Stromkabel nicht mehr sieht. So wie einen Steg zwischen den Amps, und da vielleicht eine Stromanzeige rein?


Arbeitswütig kann mans nicht nennen.
Es geht dabei mehr um den Spass den wir alle am Car-HiFi haben.
Die gesamte KR-Mulde soll noch ein Thema bekommen.
Die Idee mit der Stromanzeige ist gut.
Werde mir was einfallen lassen.


Gruss
Black Santa.


____________________
Car HiFi ist mehr

...als die Summe der Geräte.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cool.gif erstellt am: 1/9/2007 um 10:59  
ups hab ich übersehen! :D

also nochmal Daumen hoch :thumbup:


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2007 um 14:07  
Sieht doch alles bestens aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Weiter so. Vielleicht schwirrt ja noch die ein oder andere Idee in deinem Kopf rum. :puzz:

Und du verfällst wieder dem Bauwahn. ;)
Antwort 8
Member
Member

Black Santa
Beiträge: 109
Registriert: 30/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/9/2007 um 15:28  
@freece

Hi

und erst mal vielen Dank für deine Bewertung mit gleich drei Daumen nach oben. Wenn ich aber all die schönen Machungen, seis GFK geschliffen und lackiert, oder mit viel Liebe zum Detail verbaute LS u. Amps sehe, komme ich mir ganz klein vor.

Zitat:

Weiter so. Vielleicht schwirrt ja noch die ein oder andere Idee in deinem Kopf rum. :puzz:

Und du verfällst wieder dem Bauwahn.


Also Ideen habe ich noch viele. Aber dem Bauwahn wie früher, nach dem Motto "Viel hilft viel", verfalle ich ganz sicher nicht mehr.

Die nächsten Projekte werden sein:
Eine gute HU für eine schöne Bühne,
und die KR-Mulde zu verfeinern.

Mhh, obs das dann wirklich wahr?
Wir werdens sehen. ;)


Noch'n schönes WE und Gruss,

Black Santa.


____________________
Car HiFi ist mehr

...als die Summe der Geräte.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,143 Sekunden - 61 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.