Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 312
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 23

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Neues FS aber welches?
Junior Member
Junior Member

moellisch007
Beiträge: 12
Registriert: 18/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/4/2008 um 22:27  
Hallo bin neu hier und hab eine Frage
Das Fronsystem Platz machen für ein neues. Was könnt ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen: SLC 265 RAINBOW; µ Dimension JR 6 Comp; PRO 160X ETON; Oder vielleicht doch ein ganz anderes? Ausgeben will ich nicht mehr als 200?. Laufen soll es an meiner Eton 500.4.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Senior Member
Senior Member

MrWilson
Beiträge: 291
Registriert: 1/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 09:58  
Hallo,
das Pro160X gibt es schon seit längerem nicht mehr. Es wurde durch deas Pro170 ersetzt und wäre meine Empfehlung.

Gruss
MrWilson


____________________
Anlage im Umbau

Alpine IVA-W200
Alpine PXA-H700
Audio System HX 165 Dust-> Helix P400
2x JL Audio 10W3v3-> Audison LRX 2.9
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

EisbaerZZXY
Beiträge: 1763
Registriert: 11/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 10:02  
Herzlich Willkommen im Forum.

Also mit den drei genannten Frontsystemen machst du nichts verkehrt.
Welches von den dreien jetzt am besten ist kann ich nicht sagen...

Wie sieht denn dein Einbau aus?Würde evtl. noch etwas Geld in die Dämmung der Türen stecken, falss du die noch nicht gedämmt hast.
Das holt nochmal was aus den TMTs raus.

Grüße
Patrick


____________________
Suzuki Swift
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Junior Member
Junior Member

moellisch007
Beiträge: 12
Registriert: 18/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 15:00  
Hab schon gedämmt und wollte jetzt das nochmal perfektionieren wenn die verkleidungen ja sowieso nochmal runter müssen. Also kann mir jetzt keiner was genaustens empfehlen soll ioch das nehmen, welches am billigsten ist? Musik geht Richtung Rock und Hardrock also Gitarrenmusik und Gesang
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

koebi
Beiträge: 1147
Registriert: 28/6/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 15:48  
also ich würde dir das eton oder µ-dimension empfehlen.
falls du doch noch etwas mehr drauflegen möchtest wäre meine empfehlung aber das eton RS161. Das hat den selben hochtöner wie das Pro170, aber den besseren TMT vom RS160.
wobei das eton pro170 aber auch schon ein super system ist.

die hochtöner vom rainbow konnten mich leider noch nie so richtig überzeugen.

lg köbi


____________________
A3 IVA105 PXA S7 RS100 ML165 ML2500 4CH DMX A6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Shooter182
Beiträge: 415
Registriert: 10/10/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 19:19  
für etwas mehr könntest du bei µ-D auch die XT HTs nehmen und vom händler ne weiche machen lassen. Das wurde mir damals empfohlen.

Das µ-D geht bei mir ganz gut im auto, jedoch spielt bei mit der HT noch zu laut was ich aber noch genau herausfinden muss :D

Leider hatte ich die etons nochnicht in meinem auto sonnst könnte ich dir vielleicht einen gezielten tipp geben. Aber wie die jungs schon sagen Eton oder µ-D. Viel werden sie nicht aufeinander geben.

Beeindruckt bin ich aber wieviel Pegel die TMT mitmachen das ist echt ein traum. Hatte davor nur ein Boa 2.13 mit Plastik aufnahmen :D

cu Andi


[Editiert am 19/4/2008 um 19:25 von Shooter182]



____________________
HU: Blaupunkt Memphis MP66 -- AMP: Steg k4.01
FS: µ-D Jr6Comp -- SUB: µ-D RL 210
http://anlage07.l-o-p.com http://carundsound.l-o-p.com
Auto Golf II GT 90`
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

dako
Beiträge: 1104
Registriert: 5/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 19:26  
Tag,
habe selber das Eton schon öfter mal gehört und finde es wirklich empfhelenswert. Spielt sehr schön klar aber nicht zu aufdränglich.


Gruß daniel


____________________
Hu : Pioneer DEH P 88 RS
HT : Diabolo R 25 A @ Eton Pa 1502
TMT : Diabolo M 16 XS @ Eton Pa 1502
Sub : 2 Peerless XXLS10 CW @Eton Pa 2802
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

klaudio
Beiträge: 1283
Registriert: 8/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 19:53  
Das Carpower Preset-1 wäre auch eine Hörung und eine Überlegung wert. Langhub 16er eine Weiche mit Flankenwahl 6 oder 12dB Oktave, dazu Phasenschalter für 0/180° und eine 28mm Seiden Kalotte zum Schnäppchenpreis.


____________________
LG Klaudio ICQ: 147548578
Autorisierter Alpine & Carpower Referenz Händler
& Fachhändler http://www.kl-audio.de/shop

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Member
Member

Loud4-4
Beiträge: 139
Registriert: 28/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/4/2008 um 20:49  
Das mit dem Preset kann ich so bestätigen, iss wirklich nett fürs Geld, hatte es bis vor 2 Wochen auch drin, war immer zufrieden mit Klang und Pegel, vor allem der HT iss halt schon sehr nice...

Grüße


____________________
Neuaufbau mit:
CDA-9855
D19 / µP5.16 / Ali12 @ DLS A7
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,043 Sekunden - 67 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.