Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Radio geht beim Anfahren aus
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2010 um 14:54  
Hallo zusammen,

habe mir ein Sony CDX-GT35U gekauft und es an meinen Opel Astra Bj 2000 anschließen lassen... im Stand auf Zündung und auch beim laufenden Motor funktionert es einwandfrei! Doch sobald ich die Kupplung betätige und anfahren will geht es aus und Opeldisplay und Radio blinken.... wenn ich anhalte geht das Radio wieder normal an (zuvor habe ich ein Clatronic eingebaut doch damit das gleiche Problem^^ habe gedacht es liegt am Radio) :puzz:

was kann das sein und wie kann man das Problem evtl lösen ?

Gruß Nikes


[Editiert am 24/6/2010 um 14:57 von nikes06]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2010 um 17:58  
Hi und willkommen im Forum :)

Geht es auch aus wenn Du nur die Kupplung drückst und wieder gehen lässt?

Klingt nach Kabelbruch!
Antwort 1
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2010 um 19:31  
dann läuft das noch aber sobald man anfährt oder mit gezogener Handbremse Gas gibt und der Wagen anziehen will gehts aus und bleibts aus....zuvor lief das Blaupunkt Car300 einwandfrei

eventuell die Kabel falsch vertauscht... ich meine der Meister in der Werkstatt hätte Rot mit Blaurot vertauscht und nicht mit Gelb
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 41
Registriert: 2/3/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2010 um 21:06  
wäre eine möglichkeit... aber echt lustiges phänomen, will wissen woran das lag, informier uns bidde^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25/6/2010 um 17:25  
so habe gerade die Stecker Zündungs und Dauerplus am Opelstecler in Standardform gebracht und die Stecker am Sony ISO adapter getauscht... somit konnten Sender etc gespeichert werden und ich habe zudamen probieren können ob das alte CAR300 auch nich funktioniert und siehe da:

es läuft ebenfalls fehlerhaft! Wenn ich anfahre bleibt es zwar an es geht aber bei einem nächsten Stopp aus. Außerdem muss ich es nun manuell an und asu schalten ! Beim Sony ist dies nicht der Fall das geht bei Zündung an und beim rausziehen aus!

hier halt das Anfahrproblem, weil es immer noch an der Stelle asugeht und wenn man anhält geht es an :puzz:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25/6/2010 um 23:16  
Mess einfach mal die Spannungen beim Anfahren, ohne angeschlossenes Radio.

Ich vermute wie gesagt irgendwo nen Wackler.
Antwort 5
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/6/2010 um 16:36  
die Spannung kann ich doch nur in der Werkstatt messen lassen...hab kein Gerät dafür aber ich werd da am Montag mal hinfahren

weil das Car300 läuft exakt andersrum geht aus wenn man steht und läuft wenn man fährt :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 26/6/2010 um 16:54  
Wo kommst Du denn her? Werkstatt ist meist sauteuer ;)
Antwort 7
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27/6/2010 um 21:54  
aus Viersen nähe Mönchengladbach
aber ich kann morgen mal inner Werkstatt nachfragen, weil wir eh Stammkunden da sind und dewr mir auch schon so beim Radio geholfen hat
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Newbie
Newbie


Beiträge: 6
Registriert: 24/6/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30/6/2010 um 10:06  
Funktioniert nun...es wurden ein paar Stecker in der Werkstatt umgetauscht und am Adapter ebenfalls. Leider weiss ich nicht genau, welche es waren.

Also falls jemand nochmal dieses Problem haben sollte, dann kontrolliert den Adapterstecker und auch den Stecker vom Auto auf die richtige Belegung.

Gruß Nikes
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,089 Sekunden - 51 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.