Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 320
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Subwoofer spielt auch Hochton und Mittelton
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/11/2010 um 22:17  
Hallo,
wie in der Überschrift zu lesen kommt aus meinem Subwoofer nicht nur Bass raus, sondern auch die anderen Töne.
Ist das so normal?
Der Bass ist eigentlich nicht schlecht, hat ordentlich Druck.

-Ich habe ein Radio mit 2 cinch Ausgängen (Kenwood),
-eine 4-Kanal Endstufe (Signat Fury 800),
-die 2 cinch Kabel habe ich vor dem Verstärker mit einfachen Y-Adaptern geteilt, sodas ich 4 Anschlüsse habe.

-An Kanal 1 habe ich Lautsprecher links angeschlossen
-An Kanal 2 habe ich Lautsprecher rechts angeschlossen
-Kanal 3 und 4 habe ich gebrückt und da den Subwoofer angeschlossen

An der Endstufe sind einpaar Regler und Schalter, aber mit denen kann ich die Frequenz irgendwie nicht ändern, ich kann nur die Lautstärke regeln oder den Bass-Booster einschalten, LPF/ HPF gibts da auch.


[Editiert am 15/11/2010 um 22:21 von ongbak]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

Keijin
Beiträge: 828
Registriert: 22/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/11/2010 um 22:22  
LP wäre gut wenn du das für Kanal 3+4 einstellen kannst ... so um die 50-75 Hz ... dann spielt der Sub auch nur tiefe Töne ... sollte er zumindest.


____________________
HU: Pioneer P88-RSII
HT: Micro Precision Serie 5.28 TMT: Rainbow Germanium
HT Amp: Audison VRX 2.150 | TMT-Amp: Hertz H230
Sub Amp: DLS A6
Sub: Audio System HX 12 SQ in ~31L geschlossen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 08:58  
Diese stufe?



Wenn ja hat sie auch filter. Bitte nen HP für die LS und LP für den Sub bei ca. 80Hz setzen


[Editiert am 16/11/2010 um 09:01 von Cassius]
Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 10:05  
Ja, diese Endstufe habe ich.
Problem ist ich kann den Regler drehen wie ich will es verändert sich nichts an der Frequenz.

Oder ist das normal dass die Bassbox auch die anderen Frequenzen spielt?
Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit, im Innenraum hört man nur den Bass von hinten und die Lautsprecher von vorne.
Blos wenn man den Kofferraum aufmacht hört man das und einpaar Bekannte haben gesagt, dass es so nicht sein darf, angeblich habe ich etwas falsch angeschlossen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 10:11  
Subwoofer ist bei mir auf HPF gestellt, weil andersrum hört es sich voll scheisse an, als ob die Bassbox durchgebrannt ist.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 10:14  
Du killst den Woofer über kurz oder lang !

Sicher muss man noch einen oder zwei schalter umlegen, ein Blick ins Handbuch dürfte aufschluss darüber geben, was genau zu tun ist.

Edit:
Wie HPF??
Einfach den Schalter für den Wooferkanal auf LPF stellen und die Frequenz auf ca. 80 hz.
Für das Frontsystem auf HPF und ebenfalls ca. 80 hz

Und bitte den editier button benutzen!


[Editiert am 16/11/2010 um 10:17 von Cassius]
Antwort 5
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 10:35  
Sorry, letzter Beitrag stimmt nicht, so habe ich das:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gmif-1-jpg.html

Kann es sein, dass ich den Subwoofer auf Kanal 1/2 anschliessen muss, wie ich gerade sehe kann man auf Kanal 3/4 nur HPF einstellen und auf Kanal 1/2 nur LPF

Handbuch habe ich leider keins davon.


[Editiert am 16/11/2010 um 15:23 von ongbak]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2010 um 16:29  
Tatsächlich, jetzt habe ich den Subwoofer auf Kanal 1/2 angeschlossen und die Lautsprecher auf Kanal 3/4, und jetzt läuft es auch wie es sein soll.
Aus der Bassbox kommt nur Bass und ich kann die Frequenz sogar leicht ändern.

Vielen Dank
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/11/2010 um 20:24  
so, konnte das Bild jetzt erst ansehen ^^

Die Stufe hat die Filter pro Kanal, Du hast es ja schon rausgefunden :)

Was hast Du eigentlich für ein Auto(?), Wagen?
Antwort 8
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 19
Registriert: 19/4/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17/11/2010 um 21:57  
Alfa 156
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/11/2010 um 22:36  
Ich frage, weil nach meiner Recherche die Stufe für ein 24 Volt Boardspannung ausgelegt ist...
Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Keijin
Beiträge: 828
Registriert: 22/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/11/2010 um 23:04  
Sie soll aber auch bei 12V Bordspannung laufen. Denke da wird ein Netzteil drin sein, das mit 12V als auch mit 24V zurecht kommt ...


____________________
HU: Pioneer P88-RSII
HT: Micro Precision Serie 5.28 TMT: Rainbow Germanium
HT Amp: Audison VRX 2.150 | TMT-Amp: Hertz H230
Sub Amp: DLS A6
Sub: Audio System HX 12 SQ in ~31L geschlossen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,076 Sekunden - 54 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.