Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 330
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Pioneer Stecker PIN-Belegung?
Member
Member

Stereosound
Beiträge: 178
Registriert: 22/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2010 um 19:59  
Hallo!


Folgendes Problem, der Vorbesitzer meines Auto's hatte wohl wahnsinnig Spaß daran den Kabelbaum zu Verunstalten. Jedenfalls hat der besagte Vorbesitzer einen Pioneer Stecker "angebracht" mit wildem durcheinander klemmen und co. eben das volle Murks-Programm.
Da ich jetzt aber gerne einen ISO Stecker anbringen würde da ich ein anderes Radio einbauen will, aufgrund des Durcheinander klemmens fällt mir das aber leider recht schwer.
Auf dem ISO Adapter (mit offenen Kabelenden) den ich habe steht auf jeder Ader für was sie "Zuständig" ist am Radio Kabelbaum vom Auto aber steht garnix.

Jetzt wollte ich die Steckerbelegung des Pioneer Steckers rausfinden, alelrdings find ich weder auf der Pioneer Homepage noch sonstwo irgendwas dazu.

Radio ist das Pioneer DEH2900MPB.


Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen..


MfG & Danke schonmal

Stereosound


____________________
Stereosound's Punto goes Loud!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Senior Member
Senior Member

_juergen_
Beiträge: 225
Registriert: 22/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2010 um 20:17  
2 Minuten Suche bei Google -> 'pioneer' & 'steckerbelegung'
ergibt u.a. diesen Link: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm :)
Hoffe geholfen zu haben...

Interessant fand ich folgende Aussage: 'IST MAN SICH BEI PIONEER-RADIOS NICHT ABSOLUT SICHER: AM BESTEN IMMER DIE BODEN-PLATTE ABNEHMEN, ALLE STECKERPINS SIND BESCHRIFTET! '

Also, wenn Du das radio noch hast und nicht mehr brauchst, dann würde ich es einfach mal aufschrauben. Geht ja normalerweise nicht davon kaputt.


[Editiert am 15/12/2010 um 00:28 von _juergen_]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Member
Member

Stereosound
Beiträge: 178
Registriert: 22/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2010 um 20:51  
Den Link schaue ich mir gleich an, fraglich wieso ich nix gefunden hab :o

Das Radio habe ich noch, ist ja momentan auch noch verbaut, sonst hätte ich ja garkeine musik in meiner 60PS Gehhilfe :D


Gut zu wissen, ich glaub da werd ich morgen mal das Radio aufflexen :puzz: und nachschauen.
Dann kann ich die einzelnen Adern am Kabelbaum beschriften und den ISO Stecker anbringen. Das wiederrum heißt das ich endlich meine neue Gebrauchte Clarion HU einbauen kann :)


MfG

Stereosound


____________________
Stereosound's Punto goes Loud!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,138 Sekunden - 45 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.