Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Radio Stecker Belegung VW Golf V
Junior Member
Junior Member

m0e
Beiträge: 17
Registriert: 27/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/3/2011 um 11:12  
Meine Mutter hat sich vor Kurzem einen Occasion Golf V gekauft. Der Vorbesitzer hat den wohl noch ein Bisschen ausschlachten wollen und hat das original Radio gegen ein ultra-billigst Teil getauscht. Meine Mutter ist seit dem Kauf mit diesem Radio total unzufrieden und desshalb hat es auf diesen Geburtstag ein schönes neues von Clarion gegeben.


Also hab ich mich ans einbauen gemacht und da kam die böse Überraschung: Der Vorbesitzer war so lieb und hat nicht mal den Stecker heile gelassen sondern einfach alle Kabel durchgeschnitten, original Radio aus und gut ist. Das neue hat er mit Kabel-Verbinder (diese Teiler mit den Schrauben, weiss nicht ob die so heissen) oder mit KLEBEBAND verbunden! Mich hat das so wütend gemacht!



Nun zu den Fragen:



1. Würdet ihr den originalen VW Stecker oder gleich den ISO-Genormten Stecker ranmachen?

2. Wo kriegt man diese Stecker her? Es müssten ja die Stecker und die Kabel dran sein...

3. Es sind ja relativ viele Kabel. Hat jemand eine Beschreibung der verschiednenen Kabel? Also welche Farbe wohin am Stecker muss?

4. Der Platz ist relativ knapp. Desshalb, reichen diese Kabel-Verbinder für eine gute Klangqualität oder würdet ihr löten? Löten würde einfach ziemlich schwierig werden, da wie gesagt, nicht viel Platz übrig ist und die Kabel zudem noch kürzer als normal sind, da der Vorbesitzer die ja noch abgeschnitten hat...

5. Netterweise hat der liebe Vorbesitzer auch das Radio-Empfangs-Kabel DURCHGESCHNITTEN. Kann ich irgendwo einen universalen Stecker kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

SmokieMcPot
Beiträge: 1105
Registriert: 5/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/exclamation.gif erstellt am: 10/3/2011 um 12:02  
Mach mal bitte Fotos von der ganzen Sache, ansonsten wird das hier nur wildes Rumraten ;)

MfG der Smokie :thumbup:


____________________
Alpine 9855@Alpine 3555@Werkströten...und es klingt DOCH!!!^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

m0e
Beiträge: 17
Registriert: 27/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/3/2011 um 15:56  
hmm selber fotografieren kann ich es leider nicht, da ich das Ganze am Samstag machen will und vorher nicht nochmal bei der Mutter vorbeischaue...

Das Ganze sieht aber ziemlich genau so aus:


Man sieht es nicht so gut, ich weiss.
Und hier noch der Stecker. Die Farben sind ja nicht die selben und genau das ist das Problem...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Junior Member
Junior Member

m0e
Beiträge: 17
Registriert: 27/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/3/2011 um 11:10  
Hab mal diese zwei Beiträge gefunden:



http://www.golfv.de/board4-hifi-navi-telefon/65620-radio-gekl aut-stecker-abgeshcnitten-kabelfarbe-was/


http://www.blog.d-11.de/2010/12/05/seat-leon-1m-iso-stecker-r estauration/comment-page-1/#comment-3038


Weiss jemand ob sich die Kabelfarben vom Golf IV zum Golf V verändert haben? Wenn nicht wäre das perfekt...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,062 Sekunden - 45 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.