Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Golf 4 Einbau !
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/4/2012 um 17:26  
Hallo Liebe Gemeinschaft.

Ich bin der benny 23 jahre und komme aus dem schönen Saarland!

und hier wollte ich mal meinen Einbau zeigen welcher sich aber im moment noch im Auf bzw Umbau befindet!

Zuerst war ich mir nicht sicher ob ein doppelter boden passt wegen dem großen subwoofer, also erstmal alles an rückwand geschraubt und getestet nach langem hin und her habe ich es jetzt soweit das es soweit ok klingt, gut gibt natürlich immer besseres.

Hier mal die komponenten!

HU: Alpine CDA 117RI

FS: Audio System Helon 165

Sub: Kicker DS 12L5

FS AMP: Audio System m 130.2

Sub AMP: Audio System xion 300.2

Türen vorne wurden mit alubutyl gedämmt und ich hatte anfangs 15mm sinuslive ringe eingebaut, aber mit diesen ginge das fenster nicht mehr ganz runter, gut gleich paar neue ringe bestellt sind jetzt zwar kunststoff aber es kickt richtig gut. besser als mit den alu ringen finde ich! und die fenster gehen ganz herunter!

Soweit sogut, Alles eingebaut, dann stellte sich dierekt heraus ich Brauche eine zusatzbatterie, da habe ich mir doch glatt dierekt eine Stinger spv35 gegönnt, ohne zusatzbatt geht bei mir immer sämtliche kontrolleuchten an sobald es einen basschlag gibt, oder sonstiges !

also anfang nächster woche sollte diese batterie hier eintreffen, und kommt dann in den neuen ausbau rein der bald beginnt!


Habe schon mehrfach hier mit Gramsi gesprochen wegen Frontsystem Aktiv fahren lassen und natürlich dann auch Imprint nachrüsten!

Und dann auch eine 3. amp verbauen wenn die zusatzbatt mit 2 kondensator das packt!

Die 3. amp wäre dann eine hollywood HXA 20 aus meinem alten corsa, diese hollywood dann an die ht's und die AS M130.2 an meine TMT's, Villeicht findet sich ja denn dann jemand hier aus meiner nähe ( Aus Dem Saarland bin ich) der es mir richtig einstellen bzw einmessen könnte, für kleines geld. !


Aber hier erstmal was zu sehen, mir fehlen derzeit aber noch fotos die bei einem collegen auf der camera sind, also vom dämmen... und kabel legen die fehlen mir !


Hier die HU


Spiegeldreiecke und wie sie sehen sie sehen nichts vom einbau!


Der Subwoofer


Die kleine amp

Die Große amp



Und die caps, inklusive kabelsalat!



Ich weiss viele werden sagen schlechte bilder etc. aber es folgen bessere sobald ich das heck neu bauen werde, ich denke ich werde die batt inklusive caps in die reserveradmulde einbauen und dann obendrüber einen doppelten boden für die amps, imprint etc !


Hier noch 2 links, leider nur handycam also micro wird übertönt...

in dem 2. video da hört ihr anfangs wo ichs noch nicht so laut habe der klang richtig gut!

1. Vid
http://www.youtube.com/watch?v=-K2dnFG7dak

2. Vid
http://www.youtube.com/watch?v=P0AMSVnt2jE


[Editiert am 8/4/2012 um 17:28 von Golf_fahrer]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/4/2012 um 18:15  
Fein Fein, nur die Amps darfste bzw sollte nicht direkt an die Rückbank geschraubt werden, da Du über die Schraube eventuell nen Brummen durch eine Masseschleife bekommst!

Aber das wolltest Du ja eh ändern! ;)

Bin schon gespannt


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/4/2012 um 18:17  
ja ich werde wie oben beschrieben, die batt und caps in die mulde bauen, und dann ein doppelten boden , und hoffen das der sub dann noch passt mit hutablage

Villeicht werde ich noch darüber Nachdenken einen Mundorf Headcap zu verbauen!


[Editiert am 9/4/2012 um 11:43 von Golf_fahrer]



____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

fogy92
Beiträge: 756
Registriert: 9/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/4/2012 um 22:11  
Das Geld kannst du dir sparen bei dir doch selber einen für die Hälfte ;)


____________________
I Love Bass
hu:alpine DVA 7996 + PXA h 701
bass controll epicenter
ht: audiosystem hs vol 28 @ as radion 100.4
mt: audiosystem phas 100 @ as radion 100.4
kick: audiosystem helon @ as 280.2
bass =16 Ampire WB 250 @2x hifonics colli x3
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

16V_Golfer
Beiträge: 1554
Registriert: 6/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2012 um 20:03  
Hallo Benny,
woher aus dem Saarland kommste denn????
Ich selbst komme aus Homburg.
Gerne stehe ich Dir als Berater zur verfügung, falls Du Lust und Zeit hast .
Darfst dann gerne mal vorbeikommen.

Gruß
Lars (Golf3 und 4 Besitzer)


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2012 um 20:33  
ich bin aus saarbrücken.... ich glaube du arbeitest im alpha tecc oder so gell ? ich hab dich mal gesehen auf nem carhifi treffen, zu der zeit hatte ich einen gelben renault megane


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2012 um 20:42  

Zitat von Golf_fahrer, am 10/4/2012 um 20:33
ich bin aus saarbrücken.... ich glaube du arbeitest im alpha tecc oder so gell ? ich hab dich mal gesehen auf nem carhifi treffen, zu der zeit hatte ich einen gelben renault megane



naja gut, ob du mich beraten kannst, bzw hilfestellung beim einstellen, das hängt davon ab ob du genug ahnung hast... also ahnung von heckausbau, verkabelung etc habe ich mehr als genug, nur mein handwerkliches geschick mit gfk oder so ist nicht mein ding...


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Moderator
Posting Freak

16V_Golfer
Beiträge: 1554
Registriert: 6/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/4/2012 um 22:45  
Jap ich bin im Alphatecc tätig.
Dort hab ich auch die Carhifiabteilung unter mir.
Ob ich Dir helfen kann kann man in einem persönlichen Gespräch
am besten herausfinden.
Ich hab ne eigene Firma für Carhifieinbau,Vollfolierungen usw.
An den gelben Renault kann ich mich jetzt leider nicht erinnern.
Ich selbst fahre mit meinen Autos rein Sound Quality.
Ich hab mit Bassdrücken nix am Hut.


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/4/2012 um 22:06  
okay, können wir dann villeicht demnächst mal sehen ob wir das FS richtig eingestellt kriegen? mir hat jemand gesagt ich soll es teilaktiv fahren.... dann wäre das besser...

muss erstmal noch en ausbau hinten reinbauen


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

BaSS-iX
Beiträge: 6208
Registriert: 17/8/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/4/2012 um 22:22  
Teilaktiv aber nicht mit der endstufe.
Vollaktiv wenn ea dir auch jemand einmessen kann.


grüße


____________________
BaSS-iX MobileMedia
Finsterwalde
www.bass-ix.de

CarHifi - MobileMedia - Professional Show Cars - Lederarbeiten - Folierungen
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/4/2012 um 22:27  
ja das ist mir klar das ich bei teilaktiv noch ne 2. endstufe brauche fürs fs oder ne 4 kanal


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/sad.gif erstellt am: 21/4/2012 um 17:34  
So hier mal die bilder vom heutigen Tage was ich so alles gemacht bekommen habe !

























[Editiert am 22/4/2012 um 13:15 von Golf_fahrer]



____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 17:35  
ups bilder zu groß, naja

das resultat des heutigen tages war eigentlich gut, bis auf das mein subwoofer kaputt ist jetzt!


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 21:46  
wie haste das denn geschafft ?

Rot ist Schwarz und Plus is Minus :puzz: Da kann man schonmal durcheinander kommen :redhead:

Kannst ja wenigstens das Ende der Massekabel schwarz tapen

der Masseanschluss in der Polklemme ist auch nicht optimal! (Aderenthülse verwenden)

Ansonsten doch nicht schlecht :thumbup:

P.S. Mache Bitte die Bilder kleiner!


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 21:56  
ja die batteriepole müssen neue her der von masse passt nicht so richtig drauf und das kabel nicht sogut rein.

wie mache ich die bilder kleiner?


ja gut für den ersten ausbau ists recht gut geworden .


habe einen collgen seinen hifonics jetzt übergangsweise. denke mal der gain war zu hoch


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/4/2012 um 22:42  
Du kannst bei Abload.de verkleinern anwählen und stellst auf Lange Seite 600Pixel !


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 13:27  
wenn Du den Siherungsverteiler und den Masseverteiler auch in die untere Eatge packst und Dir eine kleine klappe baust vor den Amps das Du immer rankommst, haste Richtig viel Platz fürs Subgehäuse ;)

Die Kabel an den Amps kurz nach den Anschlüssen nach unten gebohrt und somit haste die gesamte Fläche danach noch Platz!

Chinch und LS auch so verlegen

Bissle Stoff noch oben und schick is es :thumbup:

Die Massebrücke vorne ist die Zusätzlich zum Werkskabel ? Sieht man nämlich nicht so genau :redhead:


[Editiert am 22/4/2012 um 13:28 von gramsi]



____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 13:31  
ja die brücke ist zusätzlich das werkskabel sitzt hintendran und geht richtung batterie nach hinten weg.


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/4/2012 um 13:53  
dann passt es ja :thumbup:


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 27/5/2012 um 19:48  
Edit


[Editiert am 15/11/2013 um 15:12 von schadddiiieee]
Antwort 19
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/11/2012 um 00:48  
So Auch bei mir hat sich wieder so einiges getan..

Verkabelung komplett geändert

Caps Raus

Neue hochtöner - Carpower The Dome

Alpine soundprozesor PXA H100

2x audio system xion 15-1000

1x Audio System Helon 3000.1

2 von 3 endstufen in die Reserveradmulde, inklusive verteiler und batterie

Die 3. endstufe an stelle des ehemaligen verbandskastens

Die hochtöner in die alten lüftungsringe auf dem amaturenbrett reingebaut

und zu guter letzt noch schön eingemessen mit kl-audio in karlsruhe.

Vielen dank für das einmessen von mir. hört sich jetzt super an und bei bedarf kann ich über die pegelfernbedienung den sub voll aufdrehen.


Bilder Folgen die tage noch.


____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

K3NW00D
Beiträge: 1282
Registriert: 3/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/11/2012 um 01:00  
PICS or ot didnt happen :D


____________________
Da Vinci Stormtrooper
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 63
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/11/2012 um 10:38  
Hier wie versprochen mal ein paar bilder.

unter anderem auch mein neues freizeit spass gerät :-)






















____________________
HU: Alpine CDA 117RI, TMT'S Audio System helon 165, HT'S Carpower The Dome, Subwoofer: 2X Audio System x-ion 15-1000, Sub Amp: Audio System Helon 3000.1, TMT Amp: Audio System M130.2, HT AMP Hollywood HXA 20. Stinger SPV35

Alpine imprint Soundprozessor
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/11/2012 um 21:21  
siehste ist doch gut geworden, das Bassabteil wird auch noch!

Gruss


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,086 Sekunden - 79 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.