Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 22

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3  4 »     print
Autor: Betreff: Projekt Seat Leon 5f
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 8/3/2013 um 20:39  
So ich kann irgendwie die Zeit nicht abwarten, somit die ersten Infos.

Der Löwe steht beim Händler und wird in zwei Wochen abgeholt.

Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen Comfort und Winter Paket sowie MediaSystemPlus incl. DAB+ !

Pics folgen natürlich ;)


Die ersten Teile der neuen Anlage liegen schon Zuhause und der Kopf qualmt schon seit Wochen über das wie was usw.

Ideen für die Human und den Prozi für den Einbauort habe ich schon ob es sich umsetzen lässt sehe ich dann.


Basis bleibt die Original HU, weil es nicht anderst geht, es läuft zuviel vom Auto selbst mit über diese.

Ansich schonmal eine Vorabübersicht




Front bin ich mir noch nicht genau sicher, MT sollte mit 0,5l rum klar kommen, tief trennbar sein und rocken.

Sub bin ich auch noch offen.

Stromversorgung ist in 35mm² geplant, Batterien entscheide ich dann ob nur ne Zusatz oder beide gleich neu.

Soweit erstmal von mir :redhead:


[Editiert am 5/2/2016 um 22:48 von gramsi]



____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Senior Member
Senior Member

Hoernchenmeister
Beiträge: 235
Registriert: 22/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/3/2013 um 09:59  
Klingt schon interessant.
Dein letzter Ausbau war schon klasse. Werde den hier auch wieder verfolgen :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/3/2013 um 14:42  
mal sehen wie und was draus wird :D

geb mir Mühe ;)


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 27/2/2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/3/2013 um 10:19  
Bin schon gespannt auf die Bilder ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 22/3/2013 um 18:53  
Da ist er nun endlich..... :D

















Das Werksradio, welches Basis bleibt


CD, SD Card, sowie USB & I-POD Anschluss via Media-Kabel ist im Handschuhfach untergebracht


DAB+ funktioniert tadellos


Das Display im Tacho ist frei mit Infos wählbar zu belegen


der Platz sollte reichen




das kleine Kraftwerk


ob das ne AGM ist ? Start-Stop hat er....


allerlei Einstellerei ist möglich




und einfach zu bedienen


Die ersten paar Km haben Spass gemacht und verlangen nach mehr, die 50Nm mehr gegenüber dem 122Psler sind schon spürbar, der kleine geht schon ganz anderst ans Werk und lässt sich trotz Fahrwerk und 18" Schlappen mit 40er Querschnitt noch sehr komfortabel fahren!

Soweit erstmal von mir ............. ;)


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Jch
Beiträge: 610
Registriert: 3/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2013 um 19:49  
http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/a utobatterien/autobatterien_2012.aspx?tabid=tab1Ich glaube diese EFB-Batterien sind eine gute Alternative zur AGM im Motorraum


Du hast eine EFB drin.


____________________
Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2013 um 20:08  
Danke :thumbup:


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Jch
Beiträge: 610
Registriert: 3/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2013 um 21:03  
Kein Ding. Das hab ich sogar schonmal im Labertopic gepostet :redhead:

Weisst du schon was du für MT und HT benutzt?

Schönes Wägelchen. Willst du tauschen?

:D


____________________
Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2013 um 22:27  
Tauschen, hm..... nö

Front eventuell was von Brax


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

K3NW00D
Beiträge: 1282
Registriert: 3/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2013 um 01:13  
Glückwunsch zum neuen Wagen :D

... warum hast du eigentlich nicht die alten Komponenten behalten? Der Vorgänger hat doch auch gut geklungen ... wenn es Fahrzeugklang gibt ;)


____________________
Da Vinci Stormtrooper
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2013 um 07:34  
Mal was anderes neues machen ;)


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

K3NW00D
Beiträge: 1282
Registriert: 3/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2013 um 16:35  
Und wo kommt die Humand Reign hin?
Beifahrersitz raus?


____________________
Da Vinci Stormtrooper
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2013 um 20:50  
könnte mit eng werden ;(


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 15:50  
so nachdem mein Sohnemann bemängelt hat das unser "Maskottchen" fehlt, hier das neue , alte


Hifitechnisch heut mal fix im Autohaus gewesen, zwecks Radio mal aus dem Schacht nehmen und schauen was geht, Leider nicht die richtigen Schlüssel da werden bestellt, also weiss ich nächste Woche erst mehr

Die Human wird wohl nicht in den Beifahrerfussraum passen, wäre ja auch zu geil gewesen. ;(

Dann noch fix probiert ob der DSP ins Handschufach passt, enge Sache , ist jetzt schon ne Presspassung


Entweder Handschufach modifizieren, wobei ich dann ein neues kaufen müsste, oder aber der DSP wandert in den Fussraum oder auch gleich in den KR.

Stellt sich auch die Frage ob es besser ist bei HighLevel den DSP in den KR zu bauen somit sind die Chinchkabel schön kurz und die HighLevel via, 2,5mm² direkt vom Radio nach hinten geführt, sollte doch Störunempfindlicher sein. :redhead:

soweit erstmal von hier, Endstufenpuzzeln wird später gemacht, zwecks Standort


[Editiert am 30/3/2013 um 15:55 von gramsi]



____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

K3NW00D
Beiträge: 1282
Registriert: 3/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 16:35  
Das Handschuhfach ist geil, überhaupt ist der Innenraum besser als im Vorgänger.
Den DSP würde ich auch eher hinten verschwinden lassen, bei der Passprobe der Verstärker siehst du ja wo Platz ist.
In meinem Handschuhfach liegt nur die 9mm und Rechnungen vom letzten Einkauf, mehr passt beim 1P auch nicht rein :D
Die Farbe vom Wagen gefällt mir auch :) nur die Linienführung bei VW/Seat ist aktuell ... garstig :(


____________________
Da Vinci Stormtrooper
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Member
Member

Cano
Beiträge: 175
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 20:10  
Habs vieleicht überlesen aber was für Komponenten sind geplant?
Ein Platz für dein DSP wäre noch unter der Rücksitzbank. Ich habe meinen 6to8 dort und Bluetoothempfang habe ich auch


____________________
Mut ist, wenn man Durchfall hat und sich dennoch traut zu furtzen

Clarion DXZ788RUSB @ Mosconi Gladen DSP 6to8
Eton CX290 @ ARC 2075SE
Eton 3-401 @ Eton PA 800.4
Eton A1 160 @ Eton PA 800.4
Eton EC 12-1000 @ Helix SPXL 1000
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 20:15  
Hi Cano,

ja du heisst die riiiiiiiiesige Grafik oben anscheinend übersehen mit allen Komponenten.
Antwort 16
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 21:07  
Fast alle Komponenten ;)

Unterm Sitz möchte ich das gute Stück nicht verbauen, lieber unter ESG zum angaffen :D


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Member
Member

Cano
Beiträge: 175
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/3/2013 um 21:58  

Zitat von Wolf1984, am 30/3/2013 um 20:15
Hi Cano,

ja du heisst die riiiiiiiiesige Grafik oben anscheinend übersehen mit allen Komponenten.


Ich weis ja nicht was die roten Satzzeichen auf den LS in Deutschland bedeuten aber bei uns in Bayern nennt man sowas Fragezeichen und das heist für mich das die Wahl noch nicht getroffen wurde.
Es könnte ja sein das mittlerweile was feststeht und ich es überlesen habe.

Es ist nicht böse gemeint


____________________
Mut ist, wenn man Durchfall hat und sich dennoch traut zu furtzen

Clarion DXZ788RUSB @ Mosconi Gladen DSP 6to8
Eton CX290 @ ARC 2075SE
Eton 3-401 @ Eton PA 800.4
Eton A1 160 @ Eton PA 800.4
Eton EC 12-1000 @ Helix SPXL 1000
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/3/2013 um 08:50  
Das stimmt Cano, Zusatzbatt wird entweder ne Optima yello mit 55 oder 75Ah, Ht wird der Brax Nox 20 und der Mt ein Brax Matrix 3.1 Tmt ist noc h offen mal sehen was da geht in der Tür. Sub bin ich auch noch recht offen


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Member
Member

Cano
Beiträge: 175
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/3/2013 um 12:21  
Super Wahl. Der Nox 20 HT ist perfekt für 3 Wege FS. Oberhalb 4k einfach lecker. Da ich mir die MGS Mitteltöner von Eton besorgt habe bin ich momentan auch auf der Suche nach einem kleineren Hochtöner. Meine Keramag von Eton kommen dann Zuhause zum Einsatz. Der Nox ist auch mein Favorit


____________________
Mut ist, wenn man Durchfall hat und sich dennoch traut zu furtzen

Clarion DXZ788RUSB @ Mosconi Gladen DSP 6to8
Eton CX290 @ ARC 2075SE
Eton 3-401 @ Eton PA 800.4
Eton A1 160 @ Eton PA 800.4
Eton EC 12-1000 @ Helix SPXL 1000
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2013 um 14:46  
DAB+ sei Dank, gibts seit dieser Woche :D



sehr geil ! :thumbup:


hier noch ein paar Kleinigkeiten


für die REF 800.2 ein paar gute Sicherungshalter gefunden die mit einer ANL 2 Ausgänge bedient a 20mm²


und fürs ordentliche verlegen 100m Geflechtschlauch und schon ein paar Klebeschellen :redhead:


fast die komplette Technik :D


Platz sollte sein




nun ging es ans puzzeln

Plan 1 , Human Reign in den Beifahrerfussraum, passt leider nicht

Plan 2 , Human Reign in die Mitte schräg nach hinten steigend, REF jeweils gerade links und rechts


Plan 3 , Human Reign und Prozi rechts stehend, wobei die Human 2cm zu lang wäre, steht wenn senkrecht, ging alleine schlecht zu machen zwecks halten und Bild, die REF Stufen beide in die Mitte ca.


Plan 4 , Human bleibt wie in Plan 3 aber die REF kommen an die Ladekante


Plan 5 , Human kommt links waagerecht verbaut


den DSP könnte ich hier unterbringen, wobei ich auch noch über den Fussraum nachdenke unter ESG


es hat irgendwie alles seine Vor sowie Nachteile :puzz: , die Optima Yellow Top soll in die Mulde mit rein

Bassabteil soll bei Bedarf rausnehmbar werden


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

Jch
Beiträge: 610
Registriert: 3/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2013 um 14:54  
Plan 5 gefällt mir am besten.
Warum sollte man mit einer ANL 2 Ausgänge absichern?
Da darfste ja nur für 20qmm Absichern und die Kabel nur halb belasten? Kapier ich ned.

Warum nimmt ein Fachmann die billigen Kabelschuhe? Klauke Rohrkabelschuhe sind doch bestimmt besser und es sieht dazu noch massiv aus.
Grüße
Jch


____________________
Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Moderator
Posting Freak

gramsi
Beiträge: 5568
Registriert: 5/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2013 um 14:58  
weil die REF Amps zwei Stromeingänge haben ;)

Rohrkabelschuhe finde ich nicht gut, a zu dick und b obs wohl hält, da finde ich die KFZ Schuhe besser da sehe ich wenigstens obs fest ist oder nicht!

Mit Rohrkabelschuhen hab ich auf Arbeit in letzter Zeit schon die tollsten Dinger gehabt, dann lieber ordentlich fest als nur gut aussehend :o


____________________
OEM HU
Human Reign@Black Mamba&Eton RSE 80
Soundstream REF 800.2@MP 7.16MK3
Hifonics BRX 6000D@Kove X15
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Jch
Beiträge: 610
Registriert: 3/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/4/2013 um 15:30  
Willst du die Ref. Mit 40qmm einspeißen? :o


Ich hatte noch nie probleme mit Rohrkabelschuhen.
Warum sind die zu Dick? Die wandung ist meist genauso groß wie der Mantel von der Leitung.

Ich mach auch immer einen Zug- und biegetest bevor ich den Schrumpfschlauch drüber mache. Und spätestens beim biegen sieht man ob die Litzen sich bewegen können.
Grüße
Jch


____________________
Musik ist nicht alles, aber ohne Musik ist alles nichts.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3  4 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,083 Sekunden - 79 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.