Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 304
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2 »     print
Autor: Betreff: Gehäuse für 2 Ground Zero GZRW 12D4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 21/1/2017 um 16:50 New
Hallo :)

Ich heiße Philipp und bin neu hier.
Ich habe einen Polo 6c mit einr Anlage drin, die aus folgenden Komponenten besteht.
Pioneer AVH-X5700 DAB
AS 165 Helon Compo-System 2 Ohm
AS Xiom 100.2
2 Ground Zero GZRW 12D4
1 Zusatzbatterie mit 20 Ah
2 powercaps
Und vorerst eine alte analoge ESX V800.2 für die Subs.
Für eine größere Stufe fehlt mir momentan das Geld aber ich bin schon fleißig am sparen.
Die komplette Anlage ist mit 35er OFC verkabelt.

Momentan habe ich einen von den 2 Ground Zero GZRW 12D4 in einem 120 Liter Gehäuse mit einem 400 qmm Port der 700 mm lang ist, habe den Gehäuse Vorschlag aus einem anderen Hifi Portal nach gebaut. Der Sub geht zwar sehr tief nur wenn ich mal ein bisschen Gas gebe habe ich das Gefühl da flattert was.
Zu dem würde ich gerne beide Subs einbauen.
Deshalb würde ich auch gerne ein neues Gehäuse bauen was bisschen tief geht für hip hop, rnb und trap aber auch druckvoll und ein bisschen punchig für House und EDM.

Da die Abstimmfrequenz von den Gehäusevorschlägendie Ground Zero vorschlägt mir ein bisschen zu hoch vorkommt.

Wollte ich Euch fragen wie sähe das ideale Gehäuse für die beiden aus ?


Mit freundlichen Grüßen


Philipp ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/1/2017 um 17:23 New
Ich habe Grade bemerkt das mein Beitrag in der Falschen Kategorie ist ich bitte um endschuldigung.
Falls möglich einfach verschieben :(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/1/2017 um 00:01 New
bei dem Polo bist du platz technisch ja sehr begrenzt :-/
kannst du den mal genaustens ausmessen?


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/1/2017 um 02:08 New
Also mehr als das 120 Liter Gehäuse geht leider nicht :(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/1/2017 um 06:31 New
Das dachte ich mir schon :D
Kannst du mal ein foto deiner jetzigen kiste machen? Passt die da gerade so rein bei dir? Wenn ja - kannst du die ja mal ausmessen :)


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/mad3.gif erstellt am: 23/1/2017 um 22:06 New
Wie kriege ich denn ein Bild eingefügt :D :redhead:

Die koste ist 900mm breit 360 mm hoch und 350 tief bzw unten 560 tief
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/1/2017 um 06:17 New
wenn du Fotos gemacht hast, diese hier z.B. hochladen: http://www.abload.de/
dannach zeigt es dir da einige Links an, unter anderem einen "Direktlink für Foren" - diesen einfach hier reinkopieren.

ist die kiste da jetzt schon eine Presspasung in deinem Kofferraum? :D oder geht da z.B: noch in der höhe was? oder in der breite?


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/1/2017 um 18:09 New
Also die Kiste hat zu jeder Seite 3cm platz nach vorne hin 10 cm da ich dort 2 Led streifen in den doppelten Boden eingelassen habe, die den Sun beleuchten.
Habe nochmal da die Gehäuse vorschlage von Ground Zero rausgesucht meinst du die Taugen was ?
Bassreflex 50 Liter, tuning 45 Hz, f3 37 hz und 2 mal 8 cm mal 25 cm
Da müssten ja schon gut windgeräusche kommen habe jetzt 400qmm portfläche und man hört es schon ordentlich.

Geschlossen sind 15 bis 25 Liter f3 55 Hz

Das mir alles zu hoch abgestimmt vor.

Was wäre denn eine gute Lösung für House, EDM und Hip Hop ?
NR
ODER
G


Gruß


Philipp :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2017 um 06:28 New
also die 400qmm die du jetrzt hast in deiner 120L kiste mit nur EINEM Woofer - sind viel zu groß ;-)
der Woofer macht da meiner meinung nach zuviel auslenkung...nen 700er Port baut man eigentlich nicht unbedingt. lieber max. 45cm lang hab ich so die erfahrung gemacht.

Die Hersteller Vorschläge sind zumeist zuhoch abgestimmt :(
wenn ich weiß, wieviel platz du da genau hast, kann ich ja was berechnen ;)
dann ist ja noch die frage: Soll es eher richtig "rumsen" oder klar definiert und möglichst sauber spielen?


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/1/2017 um 21:03 New
Also von der oberen Kante der Rücksitztbank sind es bis 5 cm. Vor der lade kante 36 cm, unten sind es 56 cm die breite beträgt 96 cm und bis Hutablagen Aufnahme sind es 42 cm.

Wie sähe denn das Gehäuse für klang und defentition aus und einmal für Pegel.

Mein erstes Gehäuse waren halt die 120 Liter mit 2 Subs und einem 450qcm Port der 30 cm.lang war. Nur Tief
Bass kam da jetzt wenig raus, aber bei House ging es richtig gut ab.

Das Gehäuse besteht aus 18mm Multiplex und mit Struckturlack gestrichen.

:)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/1/2017 um 06:39 New
Mach wie gesagt mal ein Foto ;) ich will mal sehen wo der port ist...

450qcm sind fürs musikhören auch etwas zugroß für zwei 12"er...


[Editiert am 26/1/2017 um 06:40 von Assassin]



____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/1/2017 um 20:59 New
Hey Ho

Hier ist das Foto ;)

[url=http://abload.de/image.php?img=20170126_185857sis8x.jpg][img]https://a bload.de/thumb/


Ich hoffe das klappt so bzw man sieht es :)

Schönen abend noch :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/1/2017 um 21:31 New
willst du musik hören, oder beim Professionellen DB Drag racing mitmachen? also so Laut wie möglich kommen - egal wie es klingt?


Ich frage mich - wer dir die Kiste "berechnet" hat?


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30/1/2017 um 22:00 New
Hey danke für deine Antwort.

Ich möchte gerne Musik hören also house, edm, hip hop etc.
Die Kiste hat jemand in Facebook aus der CAR Hifi Gruppe berechnet.

Ist die Kiste so schrecklich ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 07:14 New
ähm...ja ;)

der riesenport taugt maximal fürs DB Drag, aber aufgrund der Länge nichtmal dafür :(

und 120L für einen 12"er...ohje.

Wenn du mir die exakten maximal-maße geben könntest von deinem Kofferraum (Bandmaß!) könnte ich mal was berechnen für die beiden woofer


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 09:55 New
Hey danke schon mal für den Hinweis :)

Also die Maße sind nochmal folgende
Der Kofferraum ist oben 35cm und unten 56 cm tiefe.
Breite beträgt 96cm, Höhe liegt bei 42cm bis zu Hutablage.

Gruß

Philipp
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 14:32 New
Ist der Klang in einem spl Gehäuse wirklich so viel schlechter als in einem normalen Musik Gehäuse ?

Und kann man mit dem Musik Gehäuse auch Pegeln ?

Danke für deine Bemühungen :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 17:51 New
der klang ist hunds miserabel in nem SPL gehäuse ;-)

Pegeln...naja wenn du zwei woofer im einsatz hast bei rund 1KW kann man schon ein bissl was machen. ich wage zu behaupten, dass es dir besser gefallen wird, weil die Kiste dann deutlich tiefer abgestimmt ist, und es macht Hör-technisch deutlich mehr spaß wenn es untenrum mehr druck gibt :D
auch wenn es messtechnisch am ende leiser ist.

das ist ähnlich wie wenn man eine einfache ClassD endstufe, mit einer Class AB endstufe hört - die AB klingt im regelfal deutlich performanter und kräftiger, als die gleichstarke Digitalendstufe ;)


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 19:00 New
Ne also das war mir schon vorher klar das es ein musikgehäuse wird aber ich wollte nur nochmal näher nachfragen mir reicht es schon wenn dann die Insassen im Wagen Sie erschrecken wenn der Bass loslegt 😂


Wie sähe denn das Musikgehäuse dann aus ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 19:03 New
Noch ein frage

Du sagtest ja das der Port totaler Schrott sei. Im.Hifi Form. Sprach man davon das es eine gute Allroundige Abstimmung sei.

Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 19:30 New
haben das aber mehrere leute bestätigt? oder nur einer?
also so nen Riesen-Port hat nicht wirklich was mit musik zutun, bei nem 120L gehäuse für einen 12"er...das ist ein bissl zuviel des guten...
Schrott ist ansichtssache...zum musikhören taugt das ding nicht viel - sagen wir es so ;)

ich würde später mal was rechnen und planen ;-)


[Editiert am 31/1/2017 um 19:31 von Assassin]



____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 20:06 New
Ja nur einer bisher

Dann bin ich mal gespannt :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31/1/2017 um 21:06 New
Also bis jetzt sind es 3 Leute die sagen es sei passend für das 120 Liter Gehäuse für ZWEI Woofer.


Will ja wieder beide im Auto haben.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2017 um 17:16 New
ja für beide woofer geht das ja :D

aber passt denn der 2. woofer oben noch daneben?


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 21/1/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/2/2017 um 18:48 New
Ja der ist Schon drine :D :D

Die aus dem Hifi Form sagen das auch :D

[url=http://abload.de/image.php?img=20170201_183638k6k2d.jpg][img]https://a bload.de/thumb/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,079 Sekunden - 66 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.