Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 304
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 37

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Bin ich schwerhörig?
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 20/6/2017
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20/6/2017 um 15:54 New
Hallo,

mir ist es in letzter Zeit öfters passiert, dass ich im Straßenverkehr andere Verkehrsteilnehmer übersehen hab, weil ich sie nicht gehört habe. Hatte deshalb letztens fast einen Unfall. Auch im Privatleben kommt es nun hin und wieder vor, dass ich nochmal nachfragen muss, weil ich etwas nicht genau verstanden hab :/
Ich frage mich nun, ob ich schwerhörig bin und zum Arzt gehen sollte? Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich das testen könnte ohne gleich zum Arzt zu rennen? Gibt es z.B. Online Hörtests oder was Ähnliches?

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Antworten...

LG
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/6/2017 um 18:16 New
Hmm, naja es gibt bei Youtube einige Hörtests...allerdings sind diese nicht gerade sehr Aussagefähig, da man 1. gute Kopfhörer braucht, 2. einen Kopfhörerverstärker der auch solche frequenzen unverändert wiedergibt, und 3. ist man dennoch kein HNO Arzt :D

Was ich damit sagen will - suche einen Ohrenarzt auf, die meisten bieten einen Kostenlosen hörtest an, und beraten einen dann, was man machen kann, ob es organische probleme sind, oder am ende dem körper nur irgend ein mineral/vitamin fehlt


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

Bosco
Beiträge: 36
Registriert: 24/5/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21/6/2017 um 15:00 New
Weshalb möchtest du nicht zum Arzt gehen? Das ist in jedem Fall die einzige Möglichkeit ;)

Und da muss ich Assassin recht geben, nicht selten liegt es an der Ernährung das solche Probleme auftauchen können, daher keine Panik und den Arzt mal nachsehen lassen ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 12
Registriert: 3/1/2017
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22/6/2017 um 09:25 New
Moin zusammen!

Ich bin auch der Meinung, dass man da einen Arzt aufsuchen sollte.

Nur ein Spezialist kann den feinen Unterschied zwischen „OK“ und einem beginnenden Hörverlust ausmachen.

Natürlich gibt es auch gute Tests von Fachinstituten im Internet, allerdings muss man dann tatsächlich das Material haben, um sie wirklich korrekt auszuführen. Bestenfalls hat man dann noch jemanden, der den Test überwacht oder sogar einen Vergleichswert liefert.

Diese Spielerei sollte man allerdings nicht über einen professionellen Befund stellen, sondern höchstens als Bestätigung sehen.

Ich habe ihn beispielsweise dort gemacht, weil ich auf einen Termin sehr lange warten musste und damit wenigstens ungefähr wusste, was Sache ist.


[Editiert am 11/7/2017 um 08:59 von salvado]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

Assassin
Beiträge: 6558
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/6/2017 um 17:11 New
Bitte keine Links zu Drittanbietern hier im Forum - Siehe Boardregeln...


____________________
Einbauthread
In gedenken an den guten alten Polo -.-
und jetzt? Bose im A3...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Junior Member
Junior Member

Bosco
Beiträge: 36
Registriert: 24/5/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/6/2017 um 17:34 New
Er bekam aber auch die Gute Vorlage dazu :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Newbie
Newbie

Marlossos
Beiträge: 2
Registriert: 28/6/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/6/2017 um 13:30 New
Ab zum Arzt. Nur der kann sagen was wirklich los ist und auch eine Behandlung vorschlagen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Junior Member
Junior Member

Bosco
Beiträge: 36
Registriert: 24/5/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/6/2017 um 15:58 New
Ich habe das Gefühl von dem hören wir nix mehr :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Newbie
Newbie

Zedcresmur
Beiträge: 6
Registriert: 9/8/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/8/2017 um 08:47 New
Bye, bye
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,042 Sekunden - 61 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.