Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 304
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Gibt es hier kontaktlinsentragende Autofahrer?
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 4/7/2017
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/7/2017 um 11:27 New
Hallo Freunde!

Hab vor demnächst von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen und ich gebe zu, es geht mir dabei nur ums bessere Aussehen. :D

Jedoch habe ich etwas bedenken, ob das beim Autofahren nicht ein Hindernis sein könnte. Vor allem für mich als "Linsen-Neuling".

Ich habe Angst, dass es da vor allem die ersten Tage noch zu ungewohnt ist oder es sogar plötzlich unangenehm im Auge ist. Und ich mit den juckenden und tränenden Augen nicht mehr ordentlich seh.

Gibt es hier im Forum also paar Linsenträger, die tagtäglich Autofahren?

Würde mich über ein paar kurze Erfahrungsberichte freuen.
Danke und lieben Gruß.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 14
Registriert: 23/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/7/2017 um 12:10 New
Also ich habe keine Probleme damit. Am Anfang habe ich etwas lange gebraucht, um die reinzutun, aber wenn sie erstmal drin sind, sind sie drin. Mich stören die dann nicht. Ich habe aber immer meine Brille und Augentropfen dabei für den Notfall oder falls meine Augen trocken werden. An sich hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Autofahren und den Kontaktlinsen... Musste halt mit deinem Arzt besprechen, ob du überhaupt für Linsen geeignet bist
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Newbie
Newbie


Beiträge: 7
Registriert: 12/1/2017
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6/7/2017 um 09:47 New
Heyho!

Ich fahre auch schon seit mehr als 13 Jahren mit Kontaktlinsen Auto und hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probleme damit. Es ist wirklich nur eine Gewohnheitssache.

Du kannst die Kontaktlinsen ja mal 1-2 Wochen nur zu Hause oder bei der Arbeit tragen und sie vorm Autofahren wieder rausnehmen. Ja, ist kompliziert. Aber nur so kannst du dich an sie langsam gewöhnen und dir selbst ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Auf dieser Ratgeberseite findest du noch andere Tipps zu Kontaktlinsen beim Autofahren: Link deleted by Assassin
Denn wie da auch gut herausgearbeitet wurde, haben Brillen schließlich auch diverse Nachteile! Wie ein eingeschränkteres Blickfeld durch das Gestell und verrutschen können die ja schließlich auch.

Probieren geht halt noch immer über Studieren! :)
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
GLG


[Editiert am 19/7/2017 um 20:06 von Assassin]



____________________
Lebe.Liebe.Lache
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 9/7/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/7/2017 um 12:30 New
Ich gehöre auch dazu. Und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member

Bosco
Beiträge: 36
Registriert: 24/5/2017
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/7/2017 um 12:08 New
In meinem Führerschein steht ich brauche keine Brille, jedoch ergaben verschiedene Tests, unterschiedliche Ergebnisse :D

Sobald meine Augen müde werden, sehe ich auch schlechter und das macht sich besonders Nachts bemerkbar. Ich trage nur ungern die Brille, weil ich sie als sehr unangenehm empfinde, vielleicht weil ich sie so selten trage. Hatte dahingehend auch schon mal an Kontaktlinsen für längere Touren gedacht :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,059 Sekunden - 53 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.