Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 312
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 23

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Wieviel Hitze hält Isolierband aus ?
Posting Freak
Posting Freak

SubWoofer
Beiträge: 881
Registriert: 22/6/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/10/2003 um 01:36  
Hi !

Ich hab ja ein paar Bass-Pumps für unter die Sitze vorne.
Und die hängen an der billigen Magnat mit angeblichen 4x 50 W RMS. Dafür ist das ja auch ok.
Da die Bass-Pumps ja ausschaltbar sein sollen, hab ich ja die besagten 2 Schalter drangelötet. Nun wollte ich die relativ riesigen Kontaktflächen abdecken ... mit Baumarkt-üblichen Isolierband, damit man da nicht dran kommt bzw. als zusätzlich Befestigung zu dem Lötzinn selber.

Aber jetzt die Frage: Brennt mir das Isolierband vielleicht an oder sowas in der Art, was nicht gut wäre. Oder hat jemand eine bessere Idee zwecks den 2 genannten Gründen oben ?


____________________
Alpine CDA-9813 R
Audio System RX 165K Pro + noch 1x Paar AS-TMTs
Audio System F4-600
2x Audio System X--Ion 12
Audio System F2-500
2x Boa 1 F Powercaps
Next Base TFT + Player
Nintendo GameCube
Stringer SPV 44
Navigon Transonic PNA 5000 + MN5.2
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

bobons
Beiträge: 1298
Registriert: 4/8/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28/10/2003 um 07:39  
Hi,das Isolierband ist bis 80 °C oder so freigegeben,wenn Du sichergehen willst kannst Du GummiTape nehmen,ist etwa 1-2 mm Dick und hält einiges aus.Weiss aber nicht ob es so was im Baumarkt gibt,kannst Dir aber gern wsa bei mir abholen.So Gross sollten die Vibrationen nicht sein dass eine gute Lötstelle sich löst,sonst müssten wir alle ständig irgendwelche Bauteile in Amps und Radios nachlöten... :D


____________________
Grüsse Alex

Jetzt im Test: Äpfel vs. Birnen: Was klingt...ääähhh...schmeckt besser?

FNORD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

SubWoofer
Beiträge: 881
Registriert: 22/6/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/10/2003 um 12:44  
Ok, dann sollte ja das Band ausreichen.

Naja, gute Lötstelle würde ich jetzt mal nicht sagen. Der Lötzinn hält kaum auf dem Metal. Deswegen ist extra ein Mörderklecks drauf. :)


____________________
Alpine CDA-9813 R
Audio System RX 165K Pro + noch 1x Paar AS-TMTs
Audio System F4-600
2x Audio System X--Ion 12
Audio System F2-500
2x Boa 1 F Powercaps
Next Base TFT + Player
Nintendo GameCube
Stringer SPV 44
Navigon Transonic PNA 5000 + MN5.2
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

MrWoofa
Beiträge: 975
Registriert: 5/6/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28/10/2003 um 13:30  
Dann hast du's nicht heiß genug gemacht. Wenn die Kontakte nicht warm werden wollen, erst nur die Kontakte erhitzen, becor du das VERZINNTE Kabel dranhälst.


Grüße,

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 27.10.03


____________________
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Junior Member
Junior Member

exe
Beiträge: 69
Registriert: 15/8/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/10/2003 um 07:53  
Moin!
Um das Kabel gut zu sichern kannst du noch Textilband (so wie Originalkabelbäume) drüber ziehen. Ist Brandhemmender und weniger wärmeempfindlich.
exe


____________________
Volvo V70
Becker Traffic Pro
OEM LSP

Clio ´96
OEM Radio
Ground Zero 10er Compo (als Anfang ...)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Newbie
Newbie

jblcp300
Beiträge: 2
Registriert: 6/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 25/2/2006 um 22:43  
hey kleiner ich empfehle dir schrumpfschläuche gibt es auch im baumarkt (nimm aber die du mit dem feuerzeug warm machen kannst ,sonst brauchst du ein heißluftfön) noch mal zu den Schrumpfschläuchen zu kommen ; drüber ziehen warm machen so das sie richtig an dem kabel
anliegen so kann keiner die kontakte berühren und sind zudem auch TÜV gerecht.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

Thome
Beiträge: 3174
Registriert: 13/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/2/2006 um 23:01  
und wieder ein neuling, der die suchfunktion erfolgreich getestet hat *applaus* :thumbup: :D :D


____________________
Mitsubishi Carisma @ 2 Wege SQ
Clarion+Stinger
Radical Audio @ Audio Art
µ-Precision @ ESX
Alpine @ ESX
Die ewige Baustelle
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,068 Sekunden - 58 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.