Login
Nick: Pass:  

  Uebersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beitraege seit letztem Besuch
 Home > eBoard
Inhalt

· Home
· Tips & Tricks
· Testberichte
· Einbauberichte
· Lexikon
· CD- & Bücher-Tips
· Forum
· Kleinanzeigen
·
Gallery
· Links
· Kalender
· UserMap
· News
· Herstellernews
· Fachhändler
· Boardregeln (AGB)

Fanshop
test
Neue Foreneinträge
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 15 329
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 22

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.
Suchen

Service

· Newsletter
· Als Startseite festlegen (nur IE)
· Diese Seite empfehlen
· Top 10

CarHiFi-Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren « 1  2  3 »     print
Autor: Betreff: Die Geilsten n00b-Sätze (Sammel-Thread)
Posting Freak
Posting Freak

zwurgel1
Beiträge: 951
Registriert: 13/7/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:39  
Sers!

Bin grade durch ein Paar foren gestöbert und hab mich fast kaputtgelacht über die Aussagen mancher Leute, die meinen, sie hätten Ahnung und das auch noch austoben.
Wenn ihr auch solche Granaten findet postet sie bitte mal. ;)

bitte KEINE Fakes!!!!!

Ich fang mal an:


Zitat:
JA e gibt Radios die lassen es zu einen Subwoofer ans radio anzuschießen!! z.B.: Pioneer baut solche Dinger!!




Zitat:
Ich würde auch das Geld lieber sparen als kleiner Aufbau für ne Anlage tut es der Crunch Square Woofer kostet bei Saturn ca. 80? und ne kleine Crunch Endstufe kostet auch ca. 100 ? und damit kommst du locker an 144 DB ran und bist aber Preislich auch gut dabei klar gibt es billigere Sachen aber ich denke das tut es auch für länger!!



Hier mal eine Signatur:


Zitat:
Magnat Classic 160 + Magnat Bull Power Tube 300 + Jackson SP10 2 Wege System + Tevion Deck
ESPL Expert - 155,5db




Zitat:
Ich habe schlicht verständnisprobleme, ich lese auf Herstellerseiten immer etwas von Weichen ...



mein Lieblingssatz


Zitat:
ich möchte einfach mit einem guten Klang (Gut in Relation zu jetzt) Auto fahren, und die Hutablage scheint dafuer prädistiniert





Zitat:
dann triplexboxen in der heckablage und hochtöner vorne.




Zitat:
Aber am besten du sagst was für musik du hörst, dann ist das einfacher, bei rock brauhct man keine bassbox eher aber mitteltöner z.b.




So, jetzt reichts erstmal.....legt ihr mal los :)

Und ich wiederhole: keine Fakes
MfG
zwurgel1

[Editiert am 1/12/2004 von zwurgel1]


____________________
Audi A4 B5 2.8 V6 30V Quattro
Meine Homepage
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Newbie
Newbie

cliofanatic24
Beiträge: 5
Registriert: 13/10/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:42  
wie geil!

sub ans radio.... :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Junior Member
Junior Member

Excellent
Beiträge: 43
Registriert: 2/11/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:42  
bis vor zwei monaten, hätte ich wohl ähnliche aussagen getätigt, aber dass hat dank euch, auch ein ende ;)

merci
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

bobons
Beiträge: 1298
Registriert: 4/8/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:45  

Zitat:
JA e gibt Radios die lassen es zu einen Subwoofer ans radio anzuschießen!! z.B.: Pioneer baut solche Dinger!!



Und was ist daran verkehrt?Stimmt doch vollkommen...Pioneer hat Radios deren 2 hintere Kanäle sich brücken lassen für einen Sub...zwar nur eine Notlösung und wegen der lebensdauer nicht empfehlenswert aber inhaltlich korrekt... ;)


____________________
Grüsse Alex

Jetzt im Test: Äpfel vs. Birnen: Was klingt...ääähhh...schmeckt besser?

FNORD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

zwurgel1
Beiträge: 951
Registriert: 13/7/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:46  
klasse! Und was kommt dann raus? 20 oder 30 Watt? :knockout:


____________________
Audi A4 B5 2.8 V6 30V Quattro
Meine Homepage
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Newbie
Newbie

cliofanatic24
Beiträge: 5
Registriert: 13/10/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:49  
davon habe ich ja noch nie was gehört!
aber sinn macht es auf keinen fall
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Junior Member
Junior Member

Excellent
Beiträge: 43
Registriert: 2/11/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 00:59  
wo, soll denn der radio den saft dafür herbekommen?!

klingt irgendwie utopisch.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

bobons
Beiträge: 1298
Registriert: 4/8/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 01:04  
Ist nur ein Marketing-Gag in meinen Augen,also back to topic...

Wer macht denn sowas...
Zitat:
Mir wurde gestern mein *zensiert* aufgebrochen (Scheibe eingehauen) und das Radio + Hutablage und Lautsprecher geklaut.



Zitat:
Aber wer weiß denn schon das der *zensiert* ne Heckklappe aus Kunststoff hat?!
Bzw denkt (entschuldigt den Ausdruck) in dem Gammel Auto wär was zu holen



Zitat:
mein radio zieht so viel das wenn die batterie alle ist das radio abschaltet aba imma noch genug saft da ist um zu starten !



Übrigens die Sig mit den 155,5 dB ESPL ist reine Verarsche,der Herr macht sich nur darüber lustig,wer ihn aus dem AHW-Forum kennt weiss es.


____________________
Grüsse Alex

Jetzt im Test: Äpfel vs. Birnen: Was klingt...ääähhh...schmeckt besser?

FNORD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 01:31  
Gelten auch private sachen?

Schulkollege, sieht mein Auto, fragt: Hast du ne Anlage im Auto?
Ich: Ja
Er: Rolle?
Ich: Nein, Kiste
Er: Acho...
Pause...
Er: Wo is denn die Hutablage?
Ich: Da wo sie hingehört..
Er: Aber da sind ja gar keine Lautsprecher drin?
Ich: Ja
Er: warum?

Das war sein größter fehler...

nach nem kurzen probedurchlauf war ihm schlecht... :D

Und dass von 2x 65 Watt am FS und grade mal 300W am Wooferchen ^^
Nur ma so..

gabs net schonma so nen Thread??

da fällt mir noch ein:

Zitat:
der Woofer hat locker 2500 Watt


Greetz Cassius
Antwort 8
Senior Member
Senior Member

ts-mc
Beiträge: 211
Registriert: 25/4/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 01:58  
für "KENNER" seid ihr aber verdammt schlecht informiert! schon seit nem jahr oder schon länger gibts radios mit direktsubdrive!
z.b. rockfort und pioneer!

also bitte, das ist doch unter aller niveau! nur bedingt plan haben und rumgeiern:-P

bis auf das find ich es schon verdammt traurig, wie UNKOMPETENT so manch anderes forum sein kann! das tut schon fast weh so etwas zu lesen.

wir brauchen mehr sollcher zitate.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

zwurgel1
Beiträge: 951
Registriert: 13/7/2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 02:28  
Ja, du hast schon recht, aber nehmen wir mal das Pioneer DEH-P4400R.
Das hat diesen SubDrive und bringt erstaunliche!!!! :

Ta Ta Ta Taaaaaaaaaaaa 2x17+1x35 Watt r.m.s... *extremlaut-LOL*

Die 35Watt kitzeln ja nichtmal mein FS....Welchen Woofer willste denn damit antreiben?
Das iss doch alles ein sehr lahmer Werbegag!


____________________
Audi A4 B5 2.8 V6 30V Quattro
Meine Homepage
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 13:44  
Nuja, für meinen Paps würden die 35 Watt für nen kleinen 16er oder 20er Sub reichen, ihm reicht von der Lautstärke sein RedStar an den Scenic Standart LS...

Es is immer die Frage, was man braucht...

P.S.

Zitat:
Die Teller gehen voll ab




??
Greetz Cassius
Antwort 11
Junior Member
Junior Member

Schelli
Beiträge: 56
Registriert: 6/8/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 16:31  
Ich hör schon gar nicht mehr hin bei:
"Meine Anlage hat 1000 Watt, da steht ja auch 1000W drauf!"


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Junior Member
Junior Member

DJ_Olli_N
Beiträge: 51
Registriert: 15/9/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2/12/2004 um 18:25  
Hallo,

erstmal klasse Thread. :D

Ich hab heute auch was erlebt, ein Arbeitskollege meinte er hat bei seinem Kumpel auch ne Anlage eingebaut, er meinte wörtlich, die geht mindestens doppelt so laut wie meine, darauf hin hab ich ihn gefragt was er denn verbaut hat.

Er holte weit aus und sagte: "Da sind jetzt 2 30er und ein 38er drin, alle von Magnat, er wollte ja was gutes haben." Nach und nach stellte sich heraus, dass er alle in eine RIESIGEN Kiste gebaut hat, die den ganzen golf 3 Kofferaum füllt, aus 16mm MDF besteht und komplett mit 30x30mm Winkeln an den Kanten versteift ist. Betrieben wird das an einer superdupermegabasspower Magnat Classic 480 betrieben. Wenn ich meine Systeme wieder eingebaut hab will er mir zeigen, das ich keine chance hab, da bin ich ja mal gespannt.... :P

grüsse Olli


____________________
Headunit: Clarion DXZ 958R
Endstufen: Helix A4 Competition (1F)
Rockford Fosgate Power 1501bd (2F)
Lautsprecher:
HT: Brax graphic pro HT1
MT: AA 100.neo
Kick: Phonocar 02/737 (2x)
Sub: 2x GZNW 12
Exide Maxxima 900
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Newbie
Newbie

bauer_basti
Beiträge: 1
Registriert: 30/11/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 15:20  
Nicht schlecht,
aber macht ihr es euch nicht ein bisschen einfach? bis vor kurzem war ich auch hellauf begeistert, dass ich "960 watt" in meiner Karre habe, bis ich gemerkt habe, dass es nicht mal ein Drittel RMS und dazu noch von MacAudio sind (wobei die auch gut knallen am Sub...).
Dass der Großteil von euch echt Ahnung hat und echt gute Tips geben kann, merkt man (vor allem im Vefgleich zu anderen Foren ) schon, aber vielleicht solltet ihr euch ein bisschen weniger über die Leute lustig machen anstatt vielmehr Ihnen zu helfen und "auf den rechten Weg" zu leiten...
Soll jetzt nicht böse sein, wenn man auch nur ansatzweise an der oberfläche gekratzt hat (und mehr habe ich ganz bestimmt noch nich...) weiss man, wie unsinnig einige der gezeigten aussagen sind.
Ich find den grossteil auch witzig, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen Schmeissen, deshalb kommen von mir jetzt noch keine Beiträge zu dem Thema.

Da Wie gesagt der Großteil von euch echt Ahnung (und anscheinend auch das nötige Kleingeld) hat, find ich es durchaus legitim, solche Threads zu erstellen, also: bitte nicht von mir Auf-die- Füße-getreten fühlen.

Trotzdem Witzig

MfG

Basti (der eigentlich von der Sache auch noch gar keine Ahnung hat, aber sich trotzdem zu hause über einige Sachen schlapp lacht :D )
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

RF-Fanatic
Beiträge: 358
Registriert: 16/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 15:30  
Wir versuchen auf jeden Fall den Leuten zu helfen, auch wenn sie absoluten Müll im Auto haben. Lustig machen kann man sich aber über Leute die keine Ahnung haben und damit angeben ;) Denn wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, halt ich auch besser den Rand.


____________________
Audi A3 1,9 TDI
Atomic QT 12D2 @ AS F2-500
für mehr hats noch nicht gereicht ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Junior Member
Junior Member

DJ_Olli_N
Beiträge: 51
Registriert: 15/9/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 16:17  
Da stimm ich zu, dieser Arbeitskollege ließ auch keine Kritik an Magnat zu, war total überzeugt.
Und als ich ihm ein bisschen von der Technik erklärt habe meinte er was er verbaut hat einen hohen Dämpfungfaktor, sonst würde der Golf nicht so gut in der Kurve liegen.
An diesem Punkt meinte ich zu ihm er solle sich erstmal etwas mehr bei FACHHÄNDLERN informieren wenn er mir nicht glaubt.

grüsse Olli


____________________
Headunit: Clarion DXZ 958R
Endstufen: Helix A4 Competition (1F)
Rockford Fosgate Power 1501bd (2F)
Lautsprecher:
HT: Brax graphic pro HT1
MT: AA 100.neo
Kick: Phonocar 02/737 (2x)
Sub: 2x GZNW 12
Exide Maxxima 900
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Junior Member
Junior Member

AudiLover
Beiträge: 35
Registriert: 30/8/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 17:36  
ja also man kann doch mal über ein blödes komentar lachen ist ja nichts dabei. wenn das ja hier im forum passiert wird er doch direkt aufgeklärt wie es wirklich ist man läst ihn ja nicht mit seinem unwissen stehen und lacht ihn aus.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

bobons
Beiträge: 1298
Registriert: 4/8/2002
Status: Offline
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 3/12/2004 um 17:38  
Echt?Kam mir aber anders vor als astat85 was von "Tellern" geschrieben hat... :mad:
Die Posts sind gelöscht...


____________________
Grüsse Alex

Jetzt im Test: Äpfel vs. Birnen: Was klingt...ääähhh...schmeckt besser?

FNORD
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 18:55  

Zitat:
Bei einem Crunch Verstärker MxB 480!
Habe ich noch 2 Kanäle frei, welcher Bass ist besser?

Atomic Manhattan 10" in Bassreflex ODER:
Atomic Quantum 8" in Bassrefelx????

Bitte um Antwort



Was ist denn dass für ne Frage natürlich den Atomic Manhattan 10" oder??

Lol :D
Antwort 19
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 19:36  
Naja, ich wusste gar net dassn n 8" Quantum giebt...

Und so ein Sub an so einer Stufe ^^ naja...

Ich mag die b00ns net, die immernoch auf ihre Meinung pochen, selbst wenns sie wissen, dass sie net recht haben, ich verweise auf "eddi" oder so ^^

Verarschen tut man schon, aber dann im selben Post auch gleich aufklären...

zu astat sag ich nix ^^ sorry...


Greetz Cassius
Antwort 20
Junior Member
Junior Member

Monty
Beiträge: 26
Registriert: 1/11/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 19:58  
Letzte Woche zu einem Bekannten der gerade ein neues Auto bekommen hat:

Er: Meine Anlage liegt noch in der Garage. Baue ich aber bald ein
Ich: Was sind das denn für Komponenten ?
Er: 4 Subs (Marke wusste er nicht) die in die Heckablage kommen.
Ich: Und was für ein Verstärker ?
Er: 1000 Watt
Ich: Und WAS FÜR EIN Verstärker ?
Er: Voodoo oder so :D
Ich: Viel Spass damit :D


____________________
HU: Clarion DXZ748
FS: GroundZero GZHC 165x
RS: Altec Lansing System5
Amp: Soundstream P205e
Sub: (noch) Axton CAB300
Amp: AS F2-300
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 20:17  
Kurz, knapp und lustig :D

Hast ihm net gleich gesagt, dass er mist inner Garage liegen hat? :D


Greetz Cassius
Antwort 22
Junior Member
Junior Member

Monty
Beiträge: 26
Registriert: 1/11/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 20:22  
Ich habes vorsichtig angedeutet. Wollte nicht gleich als Klugscheisser dastehn. Die Leute glauben es einem ja eh nicht.
Habe ihm nur vorgeschlagen meine (billige) Anlage mal Probe zu hören. Das wird wohl gleich vor der Fahrt zum GoParc Herford passieren :cool:

Meine Anlage ist ja auch noch lange nicht fertig und sicher nicht der Oberknaller. Aber ich bin sicher, dass ihm trotzdem die Ohren aufgehen werden



[Editiert am 3/12/2004 von Monty]


____________________
HU: Clarion DXZ748
FS: GroundZero GZHC 165x
RS: Altec Lansing System5
Amp: Soundstream P205e
Sub: (noch) Axton CAB300
Amp: AS F2-300
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Newbie
Newbie

cliofanatic24
Beiträge: 5
Registriert: 13/10/2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2004 um 22:10  
ich habe auch sehr klein angefangen...ich will meine fehler hier garnicht auflisten!
auch wenn ich kein held in sachen carhifi bin, konnte ich mir aber jede menge selber beibringen...durch aufmerksames lesen, probieren usw.

ich will damit nur sagen, das ich jedem, der keine ahnung hat sehr gerne helfe, aber bei manchen aussagen einiger leute, die auch ich schon kennengelernt habe, wollte ich nur noch schreien!!!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
« vorheriges  nächstes »   « 1  2  3 »     print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,161 Sekunden - 84 queries
Impressum
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.